Welche PRE-Nahrung??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bienchen.m 25.09.06 - 15:16 Uhr

Hallo erstmal.

Wollte mal wissen von welcher Firma ihr die PRE-Nahrung empfehlen könnt und wie lange ihr sie euren Kleinen gegeben habt.

Danke schonmal im vorraus.

Bienchen

Beitrag von momo0881 25.09.06 - 15:26 Uhr

Hallo Bienchen!!!

Also ich kann dir Aptamil HA Pre empfehlen!
Mein kleiner kam immer gut mit klar hab ab heute auf einser umgestellt! Wie alt ist dein Kind denn?

Beitrag von bienchen.m 25.09.06 - 15:30 Uhr

Er ist 8 Wochen und werde eventuell abstillen und mir wurde gesagt das ich wenn ich schon abstille Pre nehmen soll, weil es der muttermilch am nächsten ist und er soviel davon trinken kann wie er will. Woran würde ich merken, das es ihm dann nicht reicht und ich doch 1er nehmen muss.

Beitrag von liz 25.09.06 - 15:33 Uhr

hey.

im krankenhaus ham sie mir gesagt ich kann alles nehmen nur kein milumil. da ist angeblich soviel zucker drin.

wir haben pre aptamil.

lg liz

Beitrag von bienchen.m 25.09.06 - 15:34 Uhr

Ok, damit ist schonmal was ausgeschlossen, danke.
aber mit was hast du gute erfahrung gemacht?

Beitrag von liz 25.09.06 - 15:38 Uhr

also ich kenn ja nur aptamil und bin zufrieden damit. meine schwester hat hipp genommen. und hat gepasst-
kauf einfach eine packung von dem was du glaubst es ist das beste. du merkst dann schnell ob es deine maus verträgt. wenns passt bleibst dabei. merkst du es passt nicht (bauchweh, verstopfung usw) probier eine andere. bis du die gefunden hast die zum baby passt.

Beitrag von baby0308 25.09.06 - 16:01 Uhr

Wir füttern "Humana Pre".

War im Öko-Test mit "sehr gut" bewertet und ist günstiger als manch andere....

Finja schmeckt´s !!! #huepf

baby & #baby Finja *17.7.2006

Beitrag von raspberrysheep 25.09.06 - 20:02 Uhr

Hallo,

wenn Geld keine Rolle spielt, dann kauf Aptamil PRE.
Aptamil Pre ist die muttermilchähnlichste Säuglingsanfangsnahrung.

Wenn Du nicht so viel ausgeben möchtest, alle PRE-Nahrungen, außer Milumil Pre ("gut") wurden mit "sehr gut" getestet:

Alete Pre: 100g/1,06 €
Aptamil Pre: 100g/1,77 €
Nestle Beba Pre: 100g/1,13 €
Hipp Bio Pre: 100g/1,06 €
Humana Pre: 100g/0,92 €
Milsana Pre: 100g/0,71 €