Kleine (nicht ganz ernst gemeinte) Tipps von einer Mami

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von entichen 25.09.06 - 15:24 Uhr

1. "Nach der Geburt erst mal von der Schwangerschaft erholen" - Denkste!!! Gott, wär ich gern wieder schwanger, das war Erholung pur!!!

2. Ohrthermometer - suuuuuper, sollte jeder haben

3. Wer später Fläschchen kauft und sich für Nuk fist choice entscheidet, sollte eine "Lernflasche" gleich mitkaufen.

Wir wollten eine für unseren Sohnemann und mussten nur wegen der Halterung nochmal extra ne Flasche mitkaufen, die wir gar nicht brauchen.

4. "2 Bettlaken reichen doch, wird jede Woche gewechselt" - wieder denkste: Kauft mehr!!!

5. Ihr habt Babyklamotten in Gr. 56, 62 und vielleicht sogar in 68. Nach ein paar Tagen hat das neugeborene Gr. 68 an, weil die vollgekotzten Babysachen einfach zu klein sind, um eine Waschladung vollzumachen. Kauft ein paar billige Teile für alle Fälle!!!

6. Windeln oder Feuchttücher im Angebot??? - Kauft, als würdet Ihr nie wieder welche kriegen!!!

7. Damit Socken nicht rutschen einfach Frottee-Zopfgummis ran!

8. Gegen 3 Monats Koliken einmal am Tag einen Teelöffel Michzucker in den Tee oder die Milch.

9. "Schatz, wenn das Baby da ist, kannst Du mich wieder richtig umarmen" (dicker Bauch dazwischen) - Keine Zeit, Baby will was.

10. "Wenn das Baby da ist, haben wir wieder Sex" - keine Zeit, Baby will was.

11. "Wenn das Baby da ist, kann ich mal wieder richtig ausschlafen" - Schlaf? Was ist das? Baby will was.

12. " Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ganze Haushalt liegen bleibt, ist doch nun wirklich nicht soooo viel" - Keine Zeit, Baby will was.

13. " Den Haushalt mach ich, wenn das Kind schläft" - Keine Zeit, (nein, nicht Baby will was) schlafen? Ach ja, JETZT!!!

14. "Essen kann ich, wenn das Baby schläft" - nein, dann schlaf ich.

Aber Gott sei Dank leidet Ihr an Gott gegebenen Schwangerschaftshalluzinationen, die euch alles leichter erscheinen lassen, wenn erst mal das Baby da ist - wie gesagt: Keine Zeit, Baby will was.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft

entichen (die den Fall: Mein Gott, wir hätten einkaufen müssen, was ess ich denn jetzt??? schon oft erlebt hat)

Beitrag von stoepsy 25.09.06 - 15:28 Uhr

hallo entichen...

nicht schlecht deine tips!
und vor allem sooooooooooooo wahr!!!

hab mich da öfters wieder entdeckt!

du willst echt kein zweites kind?? *inVKgelinsthab*

liebe grüße
//stoepsy mit nils (14 monate) und baby (17.ssw), die hofft, daß es nicht ZUUUUU stressig wird ;-)

Beitrag von curlysue1 25.09.06 - 15:28 Uhr

Hallo,

nicht schlecht aber so in etwa war es bei uns am Anfang schon.

LG
Curly

Beitrag von kollege23 25.09.06 - 15:29 Uhr

Hallo!
Musste grade richtig schmuzel!Das kenne ich auch noch! Habe mir fest vor genommen wenn mein grosser mittagstunde macht schläft das baby bestimmmt auch *aber man draf träumen oder* mal sehen wie das wird habe ja noch 13 wochen zeit!!!
lg yvonne + collin 23monate + baby jacob elias 27ssw

Beitrag von silverfire 25.09.06 - 15:30 Uhr

Na das sind ja #sonneige Aussichten!#freu;-) So in etwastell ich mir das vor #schwitz Deswegen lass ich Papa in Spe jetzt immer #koch#tasse#torte und putzen! :-p#freu

#liebdrueck Silver mit Keks im bauch

Beitrag von momo0881 25.09.06 - 15:31 Uhr

Aber wenn man in Baby Gesicht schut weiß man das es genau das ist was man immer wollte!!!!!!!!!!!!!

Freut euch auf den Streß denn auch der geht vorbei!!!(und sooo schlimm ist es auch nicht!!

Allen Schwangeren hier alles alles liebe!!!

Desiree

Beitrag von lina88 25.09.06 - 15:31 Uhr

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin nämlich echt die meiste Zeit von meiner Schwangerschaft gefrustet und hab mir immer gewünscht, dass das Baby bald da ist, aber dank dir werde ich ab sofort jede einzelne Minute bis zur Entbindung genießen #freu

Lg, Sylvia

Beitrag von entichen 25.09.06 - 15:37 Uhr

UND DENKT IMMER DARAN:

ALLES, WAS DEN KÖRPER DES BABYS VERLÄSST, TRIFFT EUCH!!!

Also seid vorbereitet.

Beitrag von xxnadinexx25 25.09.06 - 19:12 Uhr

loooooooool ja kenn ich nur konnte mich rechtzeitig wegdrehen und meine mum hat den durchfall im hohen bogen abbekommen !!!

Beitrag von suri76 25.09.06 - 15:39 Uhr

einwandfrei.....#freu LOL

hab ich schon befürchtet....erlaubst du mir, dich auf meiner HP zu zitieren?

ah ja, und nr. 5 bedeutet dann, dass ich schwieger#drache doch 100 bodies/strampler kaufen lassen muss???? #gruebel#heul

lg. suri ( 26.ssw )

Beitrag von entichen 25.09.06 - 15:43 Uhr

Bodies, Strampler, Pullover ... Nimm, was Du kriegen kannst. Mein Kind hatte mal anstatt eines Stramplers einen Kopfkissenbezug an (links und rechts vom Kopf zugeknöpft), weil alles dreckig war oder nass auf der Leine hing.

Ja klar, zitier ruhig....

Beitrag von suri76 25.09.06 - 15:52 Uhr

vielen dank...#freu

un, die sache ist die: wir haben schon 1000 kleiderstücke geschenkt bekommen, von allen, die schon kidner haben. habena uch selbst was gekauft und bräuchten jetzt eher kohle für matraze, milchpumpe, und halt teuer dinge....nur mein faru drachen, man könne sich nix wünschen, man müsse nehmen, was man bekommt.

also, dann bodies etc. nr. 352648376245. #augen OK.

lg suri

Beitrag von suri76 25.09.06 - 15:57 Uhr

hier dein werk auf unserer hp: http://www.unserbaby.ch/kleines/content-r71388.html

#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke

Beitrag von enti1976 25.09.06 - 16:32 Uhr

Wo ist das Shirt "Ganz der Papa - aber pflegeleichter" her??? - das ist klasse!!!

Beitrag von suri76 25.09.06 - 16:37 Uhr

von der messe bei uns.....

frag mal im shirt shop nach.....oder im netz....

lg: suri

Beitrag von claudiafae 25.09.06 - 16:11 Uhr

darf ich auch zitieren? #liebdrueck

Claudia + Lena
(Homepage über VK)

Beitrag von angel1184 25.09.06 - 16:09 Uhr

also bisher verdränge ich das noch und denke es wird alles eitler sonnenschein wenn das baby da ist.....hab mich aber toootaaal bepinkelt vor lachen (keine leere redewendung da baby grad voll auf der blase lag....#hicks)!!!!das haste mal schön geschrieben!werde gleich morgen noch losgehen und kleine babysachen kaufen gehen....;-)

danke für die tipps

gruß angel

Beitrag von ues1 25.09.06 - 16:57 Uhr

*lach* Zum Glück erfahr ich das erst jetzt ;-)

ad 7) angeblich guter Tipp: Socken unter Strampler anziehen, dann rutschen sie angeblich auch net...

LG Uschi + Magdalena (33.SSW)

P.S. Jetzt kann ich noch in Ruhe Klamotten einkaufen - von wegen sie wächst zu schnell raus #freu

Beitrag von entichen 27.09.06 - 09:12 Uhr

Hab ich auch gemacht, als Luca kleiner war. Aber sobald er Hosen trug, wars vorbei mit der Ruhe. Also dann Frottee-Zopfgummis ran und umkrempeln. Sieht kein Mensch, aber man hat halt auch nach dem Spaziergang im Tragetuch alle beisammen.

LG und eine schöne Restschwangerschaft

entichen