Welchen Abendbrei? Danach noch Milchflasche?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von stinkenase 25.09.06 - 15:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben.

Ich bin eine stille Leserin. Aber jetzt habe ich doch eine Frage.
Sie steht ja schon im Betreff!

Für hilfreiche Tipps schon mal Danke.

Liebe Grüße Katrin mit Jonas 5 Monate alt!

Beitrag von caro_22_de 25.09.06 - 16:35 Uhr

Hallo Katrin,

welchen Abendbrei du nehmen möchtest ist dir überlassen (ich habe weiter oben dazu schon ausgiebig gepostet, guck doch bitte mal da rein, dann muss ich mich nicht wiederholen ;-) ). Die Flasche solltest du danach noch anbieten, weil es eine Weile dauert, bis die Mahlzeit komplett ersetzt ist.
Emma isst abends jetzt schon seit fast 4 Wochen ihren Brei und bekommt trotzdem noch die Brust. Aber das musst du nach Gefühl machen. Wenn du denkst, er ist satt, dann kannst du das Fläschen weg lassen.

Alles Gute,
Maria & Emma (8 Mo)