was soll ich nur schenken??alle bitte antworten!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mareike30 25.09.06 - 15:59 Uhr

Hallo mamis,

Bitte helft mir SOS ;-)

Julian hat november burtzeltag seinen 2ten.
Und nun überlege ich schon so lange was ich ihm wohl schnekne könnte.#kratz
Er steht auf alles was musik und geräusche macht.
Für weihnachten habe ich mir schon was ausgedacht.Da er ja jetzt schon ein super hausmann ist ;-) bekommt er von mir(oder eher dem weihnachtsmann) den sprechenden staubsauger.Aber was soll ich ihm zum geburtztag schenken.ich war schon auf einigen internet seiten habe aber nichts passendes gefunden.Da es ja auch altersentsprechend sein sollte.
Bitte helft einer verzweifelten Mami nach einem Geschenk für den kleinen Krümel. #huepf

#danke

Beitrag von galeia 25.09.06 - 16:09 Uhr

Hat er denn schon einen eigenen Kassettenrekorder mit Mikrofon? Oder ein schönes Holz-Xylofon? Das hat einen tollen Klang und nervt auch die Mutti nicht ;-) das Dingens liebt meine Tochter im Kiga (wird im Okt. 2 Jahre) über alles.

Hat er Spielsachen von Little People? Der Bahnhof und der Zoo sind bei uns im Moment total angesagt.

Dann gibt es von V-Tech noch sprechende und singende Bücher, das wäre vielleicht auch was.

Viel Spaß beim Suchen
LG H. #klee

Beitrag von kleineute1975 25.09.06 - 16:16 Uhr

Hi

also ganz ehrlich das Kind scheint ja schon alles zu haben warum werden Kinder so zugeschenkt mit Spielzeug ...

tu ihm Geld aufn Sparbuch (meiner ist jetzt 14 Monate alt und hat schon nee echte Summe drauf) und hat bisher kein GEschenk von mir bekommen...auch nicht vom Paten sondern nur Geld solange er noch nichts mit Geburtstag anfangen kann, finde ich reicht nee Kleinigkeit wie ein Matchbox Auto oder so..und Geburtstag und Weihnachten ist nicht nur zum schenken da...man kann auch ein Zoo Besuch als Geschenk machen..

ansonsten kaufe was praktisches und kein Spielzeug was hälste von som Laufrad da fangen die Kinder mit 2 jahen bei uns an

LG Ute

Beitrag von kaeseschnitte 25.09.06 - 17:03 Uhr

hi
der klassiker ist das laufrad.
grüsse
kaeseschnitte

Beitrag von 240904 25.09.06 - 17:09 Uhr

Hallo ich sage den verwandten immer die sollen nicht mit zu viel Spielzeug kommen Klamotten in größeren Nummern sind ok weil die kleinen ja wachsen.
Lena bekommt von uns zum Geburtstag ein Glühwürmchen .
Sie macht immer das Licht an wenn sie ins bett gehen soll und so kann sie das Glühwürmchen mitnehmen und hat auch Licht.
Letztes Jahr meinten die meisten sie könnten haufenweise mit Spielzeug ankommen aber ich habe ihnen gesagt dass Kleider wichtiger sind denn Spielzeug haben die meisten ja und irgendwann verstickt man vor lauer kram wenn das Kind nicht mehr damit spielt und es wäre ja schade wenn man dann alles hergeben muss weil man keinen Platz mehr hat.

LG Monique