Hallo April-Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandisch80 25.09.06 - 16:05 Uhr

Jippie... #freu

ich war heut nun endlich zur zweiten Untersuchung und habe nun auch das Würmchen auf dem Ultraschallbildchen sehen können! Jetzt kann ich auch endlich richtig glauben, was da gerade in mir passiert!

Das Würmchen ist 24 mm groß (siehe VK, wens inderessiert), das Herzchen schlägt ganz dolle und auch sonst ist alles gut! Ich hab seit 3 Tagen keine Übelkeit mehr (nur noch manchmal abends).

Hach.. ich wollte euch nur an meiner Freude teilhaben lassen! Hoffe, dass es euch auch so gut geht wie mir.. und vielleicht schreibt ihr ja mal wie es euch im Moment geht!

(natürlich auch alle anderen als die April-Mamis ;-) )

LG Sandy + #baby 9 + 2 (ET 28.04.07)

Beitrag von pinkjumpy 25.09.06 - 16:11 Uhr

ach gott wie süss... bei meinem 2ten us-bild kann ma net so viel sehen! (ok da war das kleine auch erst 1cm gross) aber trotzdem! freut mich dass es dir so gut geht ;)
also ich könnte im moment wieder nur schlafen... übelkeit ist weg... kreislaufprobleme auch net mehr so doll...
aja morgen hab ich nächsten termin... bin schon soooo aufgeregt ;)

Beitrag von zambi30 25.09.06 - 16:11 Uhr

Hi Sandy!

Wir haben genau am selben Tag den ET. Cool. Ich habe meinen naechsten Termin voraussichtlich am Freitag morgen. Muss noch bei der Frauenaerztin anrufen und alles klar machen.

Da ich seit dem 4. September in Indien wohne, ist alles ein wenig komplizierter und ich muss erst noch genau herausfinden wie hier alles so funktioniert. Eine nette Aerztin habe ich aber schon gefunden und das beruhigt ungemein.

Wuensche Dir noch eine super Zeit!

LG Zambi

Beitrag von cherry19.. 25.09.06 - 16:13 Uhr

na, da freu ich mich einfach mal mit dir ;-)

ich muss noch bis zum 09.10. warten, bis ich das herzchen sehe.. .

übel ist mir kaum.. nur ab und zu mal.. ich glaub aber das ist eher, weil ich nichts gegessen haben.. lach.. denn essen bekomm ich nur mit ach und krach runter.. gezwungener maßen.. echt schlimm.. hab schon n kilo deswegen abgenommen.. aber nehm brav meine Vitaminchen, damit das kind nicht auch "hungern" muss.. lach..

Ansonsten gehts mir blendend.. kopfweh halt ab und zu und die brüste.. nachts vor allem.. schlimm.. weiß manchmal gar nicht wie ich schlafen soll. .naja.. egal.. wir wissen ja wofür..

lg Janine + Würmchen (13.05.2007)

Beitrag von nicky2308 25.09.06 - 16:14 Uhr

Hey Sandy,

ich bin heute auch 9+2SSW und war ebenfalls am Vormittag zur zweiten Vorsorgeuntersuchung.

Mensch war ich aufgeregt;-).

Mein Würmchen ist deinem sehr ähnlich im Aussehen.

Mir geht es seit Anfang der Schwangerschaft sehr gut und musste mich nicht einmal übergeben#huepf( aber ich habe mein Soll bestimmt schon bei meinem ersten Sohn erfüllt;-)).

So die nächste Untersuchung habe ich erst wieder in 5 Wochen#schock und ich versuch mir mal nicht so viele Sorgen um mein Murkelchen zu machen.

Ich wünsch dir alles Gute und geniess die Zeit mit dem Wurm im Bauchi.

Liebe Grüsse Nicole, Jannik( 24 Monate) und#eiMurkelchen.

Beitrag von pumaus 25.09.06 - 16:23 Uhr

Hallo Sandy,
das Bild ist ja wirklich süss :-D
Ich habe auf dem letzten Bild schon die Arme von unserem Baby sehen können, das war so emotinal, hätte beinahe beim FA geweint... Sonst geht es mir soweit recht gut, mich befällt zwischendurch immer noch mal die Übelkeit und co und ich habe leider richtig viele Pickel bekommen...
Hab noch einen schönen Tag!

Liebste Grüße
Mirjam + #baby 10+2 (ET 21.04.07)

Beitrag von sandisch80 25.09.06 - 16:30 Uhr

Das mit den Pickeln geht mir leider auch so! Habe schon alle möglichen Mittelchen probiert, sogar teure Creme und Waschlotion aus der Apotheke, aber 100% hilft es nicht! Ich hoffe, dass es keine SS-Akne wird! #schock

Beitrag von _lasse 25.09.06 - 16:25 Uhr

Moin Sandy,
schön.... geteilte Freude ist doppelte Freude #freu
Mir ist leider nur Übel und ich bin immer #gaehn
Was sagt mein Göttergatte immer, tja bist halt nicht mehr die Jüngste ;-)
Ich habe am 06.10. meinen nächsten FA-Termin, da wird dann die Nackenfalte gemessen.... ich habe immer etwas Angst vorm US, mir steckt halt meine FG vom Dez. 05 noch in den Knochen. Da hatte ich zwei Wochen vorher VU und alles war in bester Ordnung und bei der Nackenfaltenmessung konnte er keine HA mehr feststellen #heul
Ich versuche positiv zu denken, ist aber nicht immer einfach.
Dein FA hat übrigens ein super US-Gerät, schönes Bild von Deinem Krümel in Deiner VK.
Ich hoffe, dass es mir auch bald wieder besser geht, wir haben noch so viel zu tun und wollen evtl. in den Herbstferien ein paar Tage wegfahren #schein schaun wir mal ;-)
LG Karin #katze

Beitrag von sandisch80 25.09.06 - 16:28 Uhr

Drück dir ganz dolle die Daumen, dass alles gut geht ;-)!!!

Beitrag von _lasse 25.09.06 - 16:41 Uhr

#danke