Gehen die Wassereinlagerungen nach der Geburt bald weg?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zelda 25.09.06 - 16:34 Uhr

Hallo liebe Schon - Mamis!

Ich habe total mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Sämtliche Ringe passen nicht mehr und schuhtechnisch kann ich nur noch verstellbare Birkenstocks und ein paar Turnschuhe tragen. Zugenommen hab ich bis jetzt ca 21 kg #schock
Welche Erfahrungen habt Ihr denn nach der Geburt gemacht... Wie lange hat es gedauert bis Ihr zumindest wieder mal alle Schuhe tragen konntet?

Bin mal gespannt auf Eure Antworten.
LG, Zelda, ET-3

Beitrag von kleine_kampfmaus 25.09.06 - 16:37 Uhr

Hi Zelda,

hatte ich auch extremst mit zu kämpfen (hab 27 kg zugenommen)

Ich hatte 3 Tage nach der Entbindung 21 kg weniger #freu allerdings war das Wasser nicht sofort alles weg. In den Füßen wurde es sogar noch schlimmer - hatte nur noch Klumpen, so dass sogar die Ärztin im KH sich bereits Sorgen gemacht hat. Hat halt auch ein bissel wehgetan, aber ca. 3 Wochen nach ET war alles weg und ich hatte mein Ausgangsgewicht von vor der SS wieder #freu

LG
Kleine Kampfmaus + Maximilian (19.04.06)

Beitrag von zelda 25.09.06 - 16:40 Uhr

Oh danke! Das macht Mut! Dann ertrag ich es eben irgendwie! Hoffe nur, dass es jetzt bald mal losgeht #schwitz

LG, Zelda

Beitrag von picard 25.09.06 - 17:18 Uhr

Hallo,
in den letzten Wochen der Schwangerschaft hatte ich das selbe Problem. Ich habe in den letzten drei Wochen ca. 8 kg Wasser zugelegt. Im Mai habe ich Stiefel getragen, weil die schön ausgebeult waren und nichts anderes passen wollte. ;-)
Bei mir war das Wasser schon am Tag nach der Geburt deutlich weniger und 2 Wochen später hatte ich meine alten Klamotten wieder an. ;-)
Das wird schon alles. Kopf hoch bald ist es geschafft! Wir wünschen Dir eine schöne Entbindung.
LG
Claudia und Josephine*22.05.06

PS. Fine kam ET+4. Ich hoffe Deine Maus läßt sich nicht so viel Zeit. #freu

Beitrag von schwoon 25.09.06 - 17:28 Uhr

Hallo Zelda,

mein Bauchumfang war zum Schluss 113 cm #schock und ich habe 20 Kg zugenommen. Die Wassereinlagerungen haben nach der Entbindung noch zugenommen, aber nach ca. 1 Woche war alles vorbei. Ich sitze immer noch auf 6 Kilo, die es mir schwer machen meine alten Hosen anzuziehen #schmoll.

Ich wünsche euch für die Entbindung alles Gute und toi toi toi...

Schwoon und Paul 20/07/06 - der gerade Faust lutschend auf meinem Schoß sitzt -

Beitrag von tienchen27 25.09.06 - 17:34 Uhr

Hallo Zelda,
ich hatte auch viel mit wasser zu kämpfen. Meine Kleine kam 3 Wochen zu früh.
im krankenhaus hatte ich dann schon 10 kilo gelassen und bin 3 wochen nach der geburt bei 5 kilo über meinem ausgangsgewicht gelandet(und die gehen nicht weg :-( )
Also geht schon weg, keine angst..mein Ehering passt mir aber immer noch nicht....
Alles Gute und Liebe für die Geburt
Grüße
Tina und Laura (13.06.06)