Hilfe, brauch noch Ideen für Menükarten! 2. Okt. Hochzeit!!!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sunhine2004 25.09.06 - 16:37 Uhr

Hallo,

so langsam wird es bremslich. Ich habe immer noch keine konkrete Idee wie ich die Menükarten gestalten soll. #schwitz

Es wäre super, wenn ihr mir ein paar Ideen nennen könnt. Also her damit.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß Tanja

Beitrag von wenke77 25.09.06 - 16:52 Uhr

Hi!

Unsere ist aussen mit unserem Bild, Symbol Ringe und links Blumenranke.

Die Einlegeblätter innen machen wir in etwas geschnörkelter, eher altdeutschen Schrift, aber trotzdem leserlich...

Wir bieten je 5 Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts zur Auswahl für die Gäste an.

Getränke listen wir selbstverständlich nicht auf, da dabei bestellt wird, wie sonst auch...

Unsere Einlägeblätter haben dieselbe Farbe wie unsere persönlich geprägten Servietten :-D

Alternative: beim Restaurant werden auch persönliche angeboten!

Viel #klee bei den Vorbereitungen und alles Gute für die Ehe


Gruss Wenke77 * 12-10-06 *

die schon alles organisatorisch unterm Hut hat..

Beitrag von jesemupf 26.09.06 - 16:17 Uhr

Hallo,
habe für unsre Hochzeit (August 2006) einige Bilderrahmen mit kleinen Staffeleien aus Holz bei Ikea gekauft, die mit silberner Farbe besprüht und passend zur Tischdeko bzw. den Tischkärtchen mit Filzherzchen beklebt. In den Bilderrahmen habe ich dann die Menükarte gesteckt. Wir hatten Gruppentische gestellt und auf jeden Gruppentisch wurde eine Menükarte platziert.
Am Ende der Feier habe ich einigen Gästen den Bilderrahmen geschenkt, der jetzt deren Wohnzimmer schmückt.
(War allerdings recht viel Arbeit. Könnte für dich bissl knapp werden, oder?)

LG
jesemupf