Umfrage: Die dämlichsten Kommentare gegenüber Schwangeren

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von magellone 25.09.06 - 16:39 Uhr

Hi zusammen,

die Frage steht ja schon oben.

Sagt heute in der Bäckerei so ein ca. 16jähriges Spatzenhirn zu mir, ich soll mir lieber Slimfast kaufen. #augen :-[

Eigentlich hätte ich mich geärgert, aber so viel Beschränktheit reizt mich ja schon fast wieder zum Lachen. #freu Ich bin eher der schmale Typ, von daher ist bei mir der Grund für meine Kugel eigentlich mehr als offensichtlich.

Hat euch auch schon mal jemand so was Blödes an den Kopf geworfen? *vogelzeig-urbini*

LG magellone (26. SSW) #cool

Beitrag von suri76 25.09.06 - 16:41 Uhr

mein kolleger nach 6 wochen ferien: na, so einen bauch hast du schon immer geschoben......#gruebel#augen#augen#augen

tja.....neid???? ah, ihr problem.

lg: suri ( 26.ssw )

Beitrag von kati_n22 25.09.06 - 16:44 Uhr

Gerade sagte meine Nachbarin zu mir, sie versteht garnich wieso ich, wie so viele Frauen, während der SS so zunehmen...
SIE hätte in der SS 6 Kilo abgenommen.

Ich mein kein Wunder, die is eh saufett, da fällt ne SS nichtmal auf! Nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen dicke oder so, aber bei solchen Sprüchen muss man sich nicht wundern wenn man als Antwort von mir bekommt:
"Das kann man bei uns mit dem Ausgansgewicht nicht ganz vergleichen. Bei Ihnen war eine Gewichtsabnahme sicher mehr als angebracht, bei mir wäre das gesundheitlich eher bedenklich!"
Trotzdem: :-[#heul#schmoll#wolke

LG
Kati

Beitrag von ninniya 25.09.06 - 16:45 Uhr

Eine Tussi, die mich und meine Tochter mit ihrem Audi fast überfahren hätte und sich dann noch mit mir anlegen musste (übrigens auch mit Eis essendem Sohnemann auf der Rückbank):
" Bist Du eigentlich schwanger oder nur fett?"
Darauf hab ich dann nur erwidert: "Bist Du geistesgestört oder nur doof?"
Sie hat dann auch schnell ne Fliege gemacht, hätte mich sonst echt nur noch schwer zusammenreißen können.:-[:-[:-[

LG NinniYa (40.SSW)

Beitrag von cherry19.. 25.09.06 - 16:45 Uhr

lach.. na was n das für ne Hohlbirne.. leute gibts.. ich hau mich weg..

naja, ich kann da noch nicht mitreden.. bei mir sieht man noch nichts.. aber wenns dann ma soweit ist, werd ich an dich denken... ;-)

lg Janine (7+1)

Beitrag von silverfire 25.09.06 - 16:46 Uhr

Oder die blöden Sprüche "na dann kannst du ja für zwei essen!" #augen

Beitrag von odin1981 25.09.06 - 16:50 Uhr

An einem Schmalzkuchen-stand #mampf: Sie bekommen nix, Sie haben schon genug gefuttert #schock Ja das war der Verkäufer, und ich war in der 20.ssw

Beitrag von cherry19.. 25.09.06 - 16:51 Uhr

was n das für n Arsch.. also sowas.. nee nee nee

Beitrag von tiffgen 25.09.06 - 17:15 Uhr

"Sieht aus als hättest du einfach mehr zugenommen"

"Sieht garnicht das du Schwanger bist"

"BOAHHHH schon so weit? Sieht man garnicht"

"Dein Arsch ist ja ganz schön breit geworden"

"Jetzt Ess nicht so viel Mensch....."

"Rückenschmerzen? Kann ja noch garnicht sein"

"Stell dich nicht so an, nur weil du dich mal verhoben hast"

"Bist nicht Krank!! Sondern Schwanger....."

Ich krieg immer so scheiß Kommentare, da will ich meinen "Bauch" garnicht mehr zeigen wollen....#schmoll#heul

Ich finde es sehr Beleidigend was da manchmal rüber kommt.

lg Tiffe 25. Woche

Beitrag von magellone 25.09.06 - 18:17 Uhr

Na selber schuld, wenn das dann auf Kosten seines eigenen Einkommens geht :-p #freu Manchen gehörts nicht besser!

LG magellone

Beitrag von juliane1977 25.09.06 - 17:11 Uhr

Tja, ich sag nur PISA, wer nicht mehr richtig lesen kann weiß warscheinlich auch nicht wirklich, wo die Babys herkommen...#augen

LG Juliane (16. SSW)

Beitrag von finnya 25.09.06 - 17:12 Uhr

Sprüche über meinen Bauch musste ich mir noch nie anhören (hab ja keinen), aber dafür um so mehr zu meiner gigantischen Oberweite, die einfach nicht zu mir passt (1,70m groß, z.Z. 48kg leicht und Körbchengröße 75D seit Beginn der SS!).

Ständig kommen von irgendwelchen Jüngelchen Sprüche wie "Ey Süße, biste nich noch was zu jung für ne Brustvergrößerung?"

Beitrag von 77ena 25.09.06 - 17:12 Uhr

Hi Du,

der blödeste Kommentar bislang kam von einer Arbeitskollegin, die selbst noch kein Kind hat zum Thema "Geburt":

"Also eines steht fest: WENN DU DENKST DU STIRBST, DANN GHETS ERST RICHTIG LOS!!!"

Na, dann wissen wir ja jetzt Bescheid #augen

LG

77ena (38. SSW) + #babygirl inside

Beitrag von silvercher 25.09.06 - 18:00 Uhr

sorry aber ich lache mich weg... dieser Kommentar von einer Kinderlsoen Frau #freu

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 39+6 SSW ; 40.SSW (ET-1) #freu #schwitz #huepf

Beitrag von desifresh 25.09.06 - 17:16 Uhr

Hallo,
och da gab's mehrere:

- Du weisst aber schon, dass man Melonen in Scheiben isst...

- Schon wieder den Bauch voller Dummheiten...

- Ist es bald soweit?
Antwort: Nein, erst in 3 Monaten..
Frage: Bist du sicher dass es keine Zwillinge sind???#augen
Ich antworte dann immer:
Der kommt auf die Welt und kann schon gehen :-p
oder sonst irgendwas in der Richtung

LG
Desi

Beitrag von magnoona 25.09.06 - 17:20 Uhr

Sei mir nicht bös, aber über den Melonenspruch mußt ich kichern, den find ich witzig. Vielleicht auch nur, weil ich ihn nicht hören musste. Blieb bisher auch verschont vor blöden Sprüchen, bin aber erst in der 13.SSW.

Beitrag von claudiab 25.09.06 - 17:38 Uhr

Bitte lach nicht: Bei Geburten sterben (ja angeblich ;-)) Gehirnzellen ab. Meine liegt 9 Wochen zurueck (meine Entschuldigung fuer die kommende Frage ;-)): Ich verstehe den Satz nicht #hicks.

Bitte um Erklaerung #danke

Claudia (die hofft, dass manche Zellen wieder nachkommen) mit schlummernder Charlotte

Beitrag von magnoona 25.09.06 - 18:06 Uhr

meinst Du den Melonenspruch, den Du nicht verstehst?

Beitrag von siebzehn 25.09.06 - 18:25 Uhr

Naja, der Kugelbauch sieht halt so aus, als hätt man eine Melone im Ganzen runtergeschluckt. ;-)

Beitrag von danyy 25.09.06 - 17:34 Uhr

mir hat vor kurzem ein bekannter zum abschied gesagt "gute besserung".... ohne worte...

lg dany + dennis mauricio inside 30ssw

Beitrag von maja1984 25.09.06 - 17:51 Uhr

herrlich!!

Zu mir meinte meine Arbeitskollegin am Anfang meiner schwangerschaft, dass ich jetzt nicht mehr so viele Erdbeeren essen darf, weil mein Kind dann behindert wird - Ohne Worte!!
Ich hatte zu der zeit einen totalen Erdbeerappetit und jeden Tag eine ganze schale verputzt - schon aus Prinzip...

Jaja... gut das wir Leute haben, die uns aufklären. Wir sind schließlich alle bescheuert.

Liebe grüße
maja & Lara inside (28.Ssw)

Beitrag von silvercher 25.09.06 - 17:58 Uhr

*lach sorry... was hast du denn gesagt?? hätte irgendiwe gesagt: ähm Baby kann man schlecht durch Slimfast weg machen oder so !! #freu naja... mir sind solche Kommentare bis jetzt erspart geblieben!

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 39+6 SSW ; 40.SSW (ET-1) #freu #schwitz #huepf

Beitrag von magellone 25.09.06 - 18:15 Uhr

Hab gesagt, es geht noch viel schneller als mit Slimfast: und zwar wenn mein Untermieter zur Welt kommt #freu :-p

Knallkopp lief rot an und zog Leine #huepf

Dir alles Gute für die Geburt!!
LG magellone

Beitrag von habibte77 25.09.06 - 18:09 Uhr

oh man leute,

ich hatte heute nen echt scheiß tag, aber das hat mich jetzt wirklich zum lachen gebracht. meine güte sind die leute doof!!
ich hab mich auch schon so oft über dumme sprüche aufgeregt und gedacht das es in meiner Umgebung nur bekloppte gibt , aber das heitert mich dann echt auf. vielen dank!

Und hier noch ein gaaaanz böser kommentar von einer Kundin (bin selbständig mit Schuhgeschäft) in der 32 Woche: "Ach sie glauben sie sind jetzt überm Berg? Da kann ich ihnen nur sagen das Kind meiner Schwägerin ist ja noch in der 37 Woche ganz plotzlich abgestorben!!!"

Was zum teufel glauben die leute sollen wir mit so einer Info anfangen? ich meine man macht sich doch sowieso schon ständig sorgen was soll das ? wollen die einem angst machen oder was?
Oder:
" Ach, wenn das Kind dann da ist wird alles anders, da werden sie sich noch wundern!!!" so nach dem Motto: wenn das kind erst da ist ist alles scheiße. Nein! Wenn mein kind da ist wird alles super und es ist mir egal was ihr sagt! ich habe 4 jahre auf mein kind gewartet und ich weiß wieviel arbeit das sein wird aber es wir auch schön werden!
So , hoffe keiner von euch lässt sich von sowas fertig machen!

Alles liebe

Sonja+ Rania

Beitrag von tanste 25.09.06 - 18:52 Uhr

hallo,

oh mein gott, das ist echt der hammer. manche leute sollten einfach mal den mund halten oder zumindest das gehirn einschalten bevor sie was sagen. ich hab auch schon einiges zu hören bekommen. ich hab immer angst das noch was in den letzten wochen passiert, deswegen fehlgeburten- und totgeburtengeschichten muss man einer schwangeren echt nicht zumuten.

kopf hoch!

Lg tanja und nora inside (35+6)

• 1
  • 2