was soll/kann ich heute bloß kochen????

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schneeengel20 25.09.06 - 16:45 Uhr

hallo,

habt ihr ein paar schöne vorschläge und rezepte?
suche auch noch ein rezept für einen einfachen und schnellen pizza teig.

danke

lg schnee

Beitrag von schnuckl76 25.09.06 - 16:51 Uhr

Hi

ich mache meinen Pizzateig immer so:

400 g Mehl
1 Prise Salz
2-3 EL Öl
1 Beutel Trockenhefe
lauwarmes Wasser

alles miteinander verkneten bis der Teig nicht mehr klebt. Habe bezüglich der Wassermenge keine Angaben, habe das Rezept auch so übernommen. Wenn zu flüssig und klebrig mehr Mehl und wenn zu fest, dann halt noch ein bisschen Wasser!

Nudeln mit Tomatensauce gehen auch recht fix. Oder Spiegelei, oder irgendeinen Nudel- bzw. Gemüseauflauf!

Grüssle von Kerstin #mampf

Beitrag von turmalin 26.09.06 - 15:43 Uhr

hallo,

gut 300 g mehl
1 päckch. trockenhefe
salz, alles miteinander vermischen.

175 ml. wasser
8 eßl. öl dazu

mit einem kochlöffel vermischen, danach mit den händen kneten.
in einem großen tuppertopf mit deckel gehen lassen.

viel erfolg

turmalin