5. ssw und 1. FA-termin erst nä. wo. freitag

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelchen28 25.09.06 - 17:08 Uhr

hallo ihr lieben!

bin jetzt in der 5. ssw (4+1) und habe vorhin nach ewigem probieren endlich meine FÄ erreicht. ich soll erst ende nächster woche kommen #:-(. wie soll ich diese spannung ertragen??? albern, ja....wahrscheinlich sieht man sowieso vorher nicht soviel auf dem US ...aber trotzdem! dann bin ich "schon" fast 7. woche #;-).

lg

julia mit sophie (16 monate) und #baby mini (5. ssw)

Beitrag von sabrinimaus 25.09.06 - 17:12 Uhr

Hallo Julia,

bei mir wars auch so!!! ich hatte den Termin erst anfang 7. Woche, weil sie zu mir gesagt hatte, dass man vorher noch nichts sieht!!! Dachte auch ich halte es nicht aus!!!
Aber wurde dann durch ein schlagendes Herzchen entschädigt!#freu
Blöd fänd ich es im nachinein schon, wenn man beim ersten Termin garnichts sehen würde!!! So wars gleich spektakulär und sehr ergreifend für mich:-):-):-)

Und glaub mir, die Zeit vergeht schneller, als man denkt!!! Bei mir ist es jetzt schon die 21. Woche!!!

LG Sabrina + #baby(20+4)

Beitrag von paula01 25.09.06 - 17:45 Uhr

#sonne
Hallo, mir geht es genauso. Habe auch heute angerufen und nächsten Freigag nen Termin bekommen.;-). Bin nächste Woche dann auch in der 7. Die meinte gleich, da warten wir noch ein paar Tage, sonst sieht man ja gar nichts. Also gedulden wir uns doch brav.

Beitrag von murmel.missu 25.09.06 - 17:19 Uhr

Ich finde es stresst eher, zu früh zu gehen. Man sieht halt noch niht wirklich was und geht dann mit dem Gefühl nach Hause, ob hoffentlich alles in Ordnung ist und es nicht ein Windei oer eine Eileiterschwangerschaft oder oder oder ist...
Ich bin erst in der 8. Woche gegangen und da war alles gut zu erkennen.
Also stress Dich nicht und warte lieber den Termin ab.
Wird schon alles schön werden!

Beitrag von cantwait 25.09.06 - 17:20 Uhr

Hallo Julia

Ich war erst in der 10. Woche beim Arzt, obwohl ich's auch schon bei 4 + 2 wusste. So früh, wie Du jetzt dran bist, siehst Du eh noch nichts. Wenn Du nächste Woche gehst, ist das noch mehr als früh genug.

Solange Du Folsäure nimmst und alle Spielregeln beachtest (die Du ja kennst, ist ja schon Deine Nummer 2), musst Du nicht wirklich früher hin.

Viel Geduld!

Beitrag von 240772 25.09.06 - 17:20 Uhr

hallo julia,

bin auch in der 5. ssw (4+4) und ruf morgen meinen FA wegen einem Termin an. bin gespannt wann ich einen termin bekomme.

bei meiner großen bekam ich den Mutterpass erst in der 9. SSW

lg

romy + krümelchen (5.ssw)