Frage zur Eiweißkost

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von tiffels 25.09.06 - 17:16 Uhr

Hallo,
Ich habe jetzt 15 kg verloren und möchte noch 5 kg abspecken;-)

Hier habe ich gelesen dass man abnimmt wenn man abends nur noch eiweisshaltige Lebensmittel zu sich nimmt z.B. Milchprodukte und Fleisch.
Jetzt habe ich aber mal ne Frage dazu:
Jetzt habe ich gesehen dass im Joghurt (Almighurt Cocos) ja mehr Kohlenhydrate als Eiweisse drin sind.
Kann ich das dann essen#kratz
Ich möchte es ja richtig machen.

LG
Susi#blume

Beitrag von klara75 25.09.06 - 22:30 Uhr

Liebe Susi

Gegen Joghurt ist grundsätzlich nichts einzuwenden, doch statt Kokos müsstest du die Nature-Variante wählen (also Joghurt ohne Aroma oder Zucker), da alles andere in der Regel gezuckert ist. Das lässt dann die Kohlehydratewerte hochschiessen, was ja eben nicht sein sollte. Am besten und effektivsten allerdings ist Magerquark, da der Fett nur in Spuren und reichlich Eiweiss hat. Je nachdem, wie streng du dich an die Diät hältst, kannst du noch einen Apfel hineinraffeln (oder anderes säuerliches Obst).

Hut ab, hast ja tonnenweise abgenommen, ich hab immer noch 2 kg mehr als vor der Schwangerschaft, und die Geburt ist jetzt 16 Wochen her...

Viel Glück!

Beitrag von tiffels 26.09.06 - 16:40 Uhr

Hallo,
lieben Dank für deine Antwort. Jetzt bin ich etwas schlauer#freu
Allzu streng möchte ich das nicht machen, hab ja so schon super abgenommen (stolz bin).

Du hast doch deine Kilos auch schnell wieder runter gehabt wenn die Geburt erst 16 Wo. her ist;-)

Ich habe immernoch jede Menge Übergewicht, hatte 95 kg, bin jetzt bei 80 kg aber doch schon sehr zufrieden bei Gr.44.

LG
Susi#blume

Beitrag von lupenlotte 26.09.06 - 08:39 Uhr

Hallo !

....probier´s mal mit "Körnigen Frischkäsche" (Hütten-Käse)

Der hat viel Eiweiß, wenig Fet & Kohlenhydrate!!!

ess.. ich auch gern !

Gruß Alice

Beitrag von tiffels 26.09.06 - 16:41 Uhr

Hallo Alice,

den esse ich doch gerne, werd mir mal nen Vorrat zulegen#schein

Das gilt doch für Käse aller Art, oder nicht#kratz

LG
Susi

Beitrag von lupenlotte 26.09.06 - 16:45 Uhr

Hallo !

Ich glaube nicht, das jeder Käse viel Eiweiß enthält.
Edamer hat noch viel, aber leider wieder viel Fett !

Und das ist bei Käse oftmals das Problem !

Also lieber Körniger Frischkäse (ess dem vom Aldi am liebsten)

Viel Glück damit :-)

Alice