erste ultraschalluntersuchung????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angi_1986 25.09.06 - 17:27 Uhr

hallo alle zusammen!!!

also ich hab mal eine vielleicht dumme frage:

habe in 2 wochen (bin dann in der 10 woche) einen arzttermin;wird da meine erste richtige ultraschalluntersuchung gemacht???

und was kann man da schon sehen und oder hören??

bin schon total aufgeregt und muss die ganze zeit daran denken....

und dann würde ich gerne noch wissen ab wann man sich für ca 15 minuten an diesen aparat dran klemmen muss damit die herztöne angehört werden????

ich freue mich auf eure antworten....

danke

angi

Beitrag von bina20 25.09.06 - 17:31 Uhr

huhu

also bei mir wurde da noch ganz normal von unten ultraschall gemacht also eigendlich nix anderes als vorher

und das ctg wird erst so um die 30ssw angeschlossen is unterschiedlich liegt aber immer so +/-2-3 wochen


glg bina

Beitrag von uggl 25.09.06 - 17:34 Uhr

bin heute 9+4SSW also auch in der zehnten woche und hatte grade nen termin beim FA. Man konnte beinchen und ärmchen erkennen, sieht eigentlich aus wie ein kleines gummibärchen #freu
und das herz hat man auch schlagen sehen #freu

Beitrag von sweetheart83 25.09.06 - 17:34 Uhr

Das glaube ich dir, dass du nur daran denken kannst, ist ja auch normal, dass die Gedanken nur noch um das Baby kreisen, ob es ihm auch gut geht etc.

Ich hatte meinen 1. Ultraschall in der 8. Woche, kannst ja mal in meine Visitenkarte schauen, da habe ich ein Bild von meinem Gummibärchen hochgeladen, bei dir wird man noch mehr erkennen können.

#herzlich

Nadine + #baby 7+4

Beitrag von darkmoments 25.09.06 - 17:35 Uhr

hi angi,
also ja denke schon das es zu der zeit dann bei dir gemacht wird, also der erste von 3 ultraschall´s.
der wird immer zwischen der 9. bis 12.ssw gemacht :-)

also sehen kannst du da eigentlich schon einen kleinen mini-menschen. noch nicht ganz so wie ein richtiges baby, aber schon fast. denke mal wenn es dein 1.us ist wird dir dein gyn auch alles erklären was du da zu sehen bekommst ;-)

und das gerät wo man dran kommt wegen den herztönen ist ein ctg. bei mir ist die #schwangerschaft auch wieder ohne vorzeitige wehen und mein arzt macht das seit der 28.ssw. muß dazu immer einmal in der woche zu ihm hin wo nur alleine ctg geschrieben wird für 30minuten.
ist aber von arzt zu arzt auch unterschiedlich.

gruß denise mit sidney (2) und #baby damian inside (30.ssw)