Sex ist schmerzhaft

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von anja2301 25.09.06 - 17:49 Uhr

Hallo ihr Lieben!!!#liebdrueck

Vor 7 wochen habe ich unsere Prinzessin auf die Welt gebracht und mein Mann und ich hatten nach 6 Wochen wieder das erste Mal Sex.
Da tat es auch schon ziemlich weh aber ich dachte mir nix dabei, weil ich gelesen hatte, dass das erste Mal Sex nach der Geburt schmerzhaft sein kann.
Aber nun hatten wir wieder und es tat wieder wahnsinnig weh.
Kann es sein, da ich es intensiver verspüre, dass es deshalb schmerzhaft ist?
Kennt das von euch jemand und kann mir jemand sagen,ob ich deshalb mal zum Arzt sollte??

LG Anja+#babyJana(7Wochen)

Beitrag von lalalalal 25.09.06 - 17:54 Uhr

Hallo Jana

Also bei mir Tat der Erste sex auch Sehr weh , danach war es wieder gut! Es Fühlte sich für mich an , als würde ich noch Jungfrau sein :/

Ich war Deshalb bei meinem Arzt (weil ich es total seltsam fand das es weh tut) und er sagte das legt sich nach und nach , man sollte nicht so forsch sein!

Wenn du dir zu Unsicher bist , dann würde ich sagen : geh zum Doc! Der sagt dir schon wieso und weshalb

Alles Liebe
Jessica

Beitrag von enti1976 25.09.06 - 20:01 Uhr

Wenn du stillst wirst du aufgrund der Hormone weniger feucht - also evtl. Gleitgel oder babyöl (wenn ihr nicht mit Kondom verhütet!) verwenden.

LG Enti

Beitrag von toffifee007 25.09.06 - 21:06 Uhr

Hallöchen!

Ich hatte einen Dammschnitt und wir hatten nach 6Wo. wieder #sex. Es hat etwas geziept und das war die nächsten Male auch so. Irgendwann wars dann wieder alles wie vorher. Ich würde nicht gleich zum Arzt rennen, aber das musst du entscheiden!

Benutzt ihr Gleitgel? Würde ich auf jeden Fall empfehlen.

Und vergiss nicht: Du hast vor 7Wochen ein Kind bekommen, dein Körper braucht seine Zeit, um wieder der Alte zu werden. :-)

LG
Ina