Wie oft Stuhlgang bei Flaschennahrung?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von rose77 25.09.06 - 17:55 Uhr

Vanessa bekam die ganze Zeit über Milumil Pre und hat jeden Tag 1 x Stuhlgan gehabt.
Sie hat aber gestern und auch heute bisher nicht 1 x gekackt.
Heute habe ich sie umgestellt auf Milasan Pre, aber daran kann es ja nicht liegen, da sie gestern noch Milumil bekam und auch nicht gekackt hat.
Nun schreit sie aber gerade sehr viel, zieht die Beine aber nicht an.
Wie oft haben eure Stuhlgang? Sind 1-2 stuhlgangfreie Tage auch mal normal?

Gruß rose77

Beitrag von nicky0176 25.09.06 - 18:03 Uhr

Als Tim noch die Flasche bekommen hat hatte er teilweise nur alle drei Tage Stuhlgang. Das ist auch vollkommen ok so, vorrausgesetzt der Stuhl ist nicht zu hart und das Kind hat keine Schmerzen.
Hast du die Milch langsam umgestellt oder von einem Tag auf den anderen? Schnelles umstellen wird nämlich oft nicht gut vertragen und da kann es schon mal zu Verdauungproblemen kommen.

Viele Grüße
Nicole

Beitrag von rose77 25.09.06 - 18:10 Uhr

Hallo Nicole!

Ja, ich habe einfach von einer #flasche zur nächsten umgestellt, da Milumil alle war und ich nicht extra noch ne Packung kaufen wollte, denn Pre-Milasan hatte ich stehen #hicks
Ich hoffe und glaube, dass ihr Schreien aber nicht daran liegt, denn jetzt schläft sie erstmal seelenruhig in ihrer Babywippe #freu
Wenn sie Schmerzen hätte, würde sie ja sicherlich weiter schreien oder?
Und wie gesagt, die Beine zieht sie nicht an beim Weinen und einen harten Bauch hat sie meines Erachtens nach auch nicht.
Mal sehen, wie es weiter geht.
Wichtig war mir erstmal, zu wissen, ob sie jeden Tag Stuhlgang haben müssen oder nicht.

Gruß rose77

Beitrag von katta0606 26.09.06 - 10:41 Uhr

Hallo,
ich bin zwar eine Stillmamai, aber ich hab mal gehört, dass Flaschekinder jeden Tag Stuhlgang haben sollen. Hol Dir Mag. aus der Apo, das wirkt leicht abführend.

LG Katja