Ab wann nicht mehr vaginaler Ultraschall?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von glasregen 25.09.06 - 18:01 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben...ist so, dass ich heute die Bestätigung von meiner FÄ gekriegt hab, dass wir #schwanger sind und ich glaub, mein Schatz fand es bissl schade, dass ich allein hin gegangen bin.

Hab ihm zwar ein US-Foto mitgebracht, aber auf dem sieht man bisher noch nicht viel (bin wohl 5+6 heute),aber ich glaub er würde das dabei sein schöner finden. Aber bei dem vaginalen US möcht ich ihn nicht dabei haben (klingt viell blöd, finds aber bissl peinlich da so auf dem Stuhl zu liegen)

Ab wann wird der US nicht mehr vaginal gemacht? Vielleicht kann mir das ja eine von den schonlängerschwangeren hier beantworten?

würde mich über eine Antwort sehr freuen

liebe Grüsse

Nici + #baby inside

Beitrag von nicnac25 25.09.06 - 18:04 Uhr

Hi Nici!

Bei mir war´s ca. 16. Woche. Weil´s da groß genug war.

LG Nicole

Beitrag von snusnu 25.09.06 - 18:04 Uhr

Nimm ihn doch mit wenn er das möchte. Mein Mann war bei allen US dabei. Bei mir wurde ab der 16.SSW durch den Bauch geschallt.

LG Saskia

Beitrag von rumorosa 25.09.06 - 18:04 Uhr

Hallo Nici

Bei mir wurde der erste US über den Bauch in der 12 SSW gemacht.

Mein Mann war aber schon vorher beim vaginalen US dabei. Da brauchst du dich wirklich nicht schämen dafür. Dein Schatz wird das gar nicht sehen, dafür sorgt der FA schon. Der muss auf einen Stuhl hinter dir sitzen und sieht davon gar nix...

Liebe Grüsse
rumorosa & Leon (ET-7)

Beitrag von jusudi73 25.09.06 - 18:08 Uhr

huhu nici,

meiner schallt immer vaginal und seit der 16. SSW macht er den US auch über den Bauch, da er dann mehr sehen kann. Also das bedeutet: erst vaginal, direkt im Anschluß geht er auf den Bauch!

Meine Mama war in meiner 1. SS auch 1x dabei, aber ich wollte nicht, dass sie den vaginalen US sieht. Also bin ich erst alleine rein und sie hat vor der Tür gewartet und mein FA hat sie dann danach reingeholt. Fand ich klasse!

LG
jusudi (19. SSW)

Beitrag von glasregen 25.09.06 - 18:10 Uhr

Ich werd am Mittwoch zur Telefonsprechstunde mal meine Ärztin fragen ob wir das auch so machen könnten....

Danke fürs Antworten...

lg

Nici

Beitrag von yvy77 25.09.06 - 18:10 Uhr

Erst mal Herzlichen Glückwunsch. Bei mir wurde das erste mal der Ultraschall von oben gemacht da war ich in der ssw15/1. lg Yvonne 18/6

Beitrag von magnoona 25.09.06 - 18:13 Uhr

Hallo, ich mache mir genau die gleichen Gedanken. Ich habe nächste Woche den nächsten U´schall, bin dann in der 14.SSW. Ich will meinen Freund unbedingt dabei haben, glaube es ist wichtig für seinen Kontakt zum Kind, aber ich finde es auch etwas befremdlich, ihn beim vaginalen Ultraschall als Zuschauer dabeizuhaben. Habe aber beschlossen, daß ab Schwangerschaft/Geburt wohl eh kaum noch was geben darf, was einem peinlich ist und fange direkt damit an, mich daran zu gewöhnen. Augen zu und durch, dafür wird es bestimmt umso schöner, wenn er den Zwerg endlich sieht!

Beitrag von rain_of_roses 25.09.06 - 18:16 Uhr

Hallo Nici!

Also, ich war heute nochmal beim FA, bin heute bei 11+6 SSW und heute wurde das erste Mal über den Bauch Ultraschall gemacht. Man konnte mein Würmchen sehr, sehr gut erkennen. Wie ich finde, sogar besser, als bei den vaginalen Untersuchungen. Muss dir aber nicht unangenehm sein, deinen Schatz auch schon vorher mit zu nehmen!

Liebe Grüße

Nicola mit #baby im Bauchi (12. SSW)

Beitrag von glasregen 25.09.06 - 18:36 Uhr

Danke nochmal für eure lieben Antworten...

er meinte grad, dass er trotz dem vaginalen gern mitkommen mag bei meinem nächsten Termin...*schluck*

Da muss ich jetzt wohl durch *lach*

Aber ich möcht ihm das auch nicht vorenthalten...er soll ja seinen kleinen Wurm auch sehen können...

danke euch nochmal....

lg

Nici

Beitrag von suri76 25.09.06 - 18:36 Uhr

hab noch in der 23.ssw vagnial US bekommen,w eil FÄ etwas genauer sehen wollte.

lg: suri ( 26.ssw )