Mutterpass

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rain_of_roses 25.09.06 - 18:09 Uhr

Hi ihr Lieben!

Vielleicht kann mir ja eine von euch bei einigen Abkürzungen aus dem Mutterpass helfen!? Wär` auf jeden Fall lieb!
Also: Im Gravidogramm bei Fundusstand, Symph.-Fundusabstand steht bei mir "N/2". Was soll das bedeuten? Und dann bei den Ultraschalluntersuchungen steht bei mir SSL 50 mm (das ist mir klar, was das bedeutet), FHF pos. (???).

Liebe Grüße

Nicola mit #baby im Bauchi (12. SSW)

Beitrag von jusudi73 25.09.06 - 18:16 Uhr

Also Fundusstand N/2 heißt, dass die Gebärmutter 2 Finger unter dem Nabel sitzt. Bei mir sass sie übrigens bei 15+0 noch 3 Finger unter dem Nabel (=N/3)

Was FHF pos. heisst weiß ich leider nicht.

LG
jusudi (19. SSW)