Morgen Frauenarzttermin wegen Pillenwechsel!

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von samy04 25.09.06 - 18:46 Uhr

Hey!


Habe morgen endlich meinen Frauenarzttermin wegen Pillenwechsel! Nehme zur Zeit die Microgynon, von der habe ich aber ca 4 - 6 kg in 3 Monaten zugenommen und möchte die Pille wechseln... Wer kann mir eine gut verträgliche Pille empfehlen? Muß dazu sagen seit ich die Pille nehme ist auch meine Lust am Sex zurück gegangen :-(


Liebe Grüße
samy04

Beitrag von willow19 25.09.06 - 19:55 Uhr

Die Petibelle und die Yasim sind sehr gut verträglich, kosten aber auch dementsprechend mehr. Gibt ja jetzt auch wieder eine neue Pille, die noch besser als die oben genannten sein soll, weiß aber leider den Namen nicht. Hatte,als ich mit der Pille angefangen habe, auch heftige Probleme in Sachen Gewicht. Hab dann eine Pille nach der anderen durch gemacht bis ich die Yasmin bekam, die damals auch noch neu war. Seit dem hatte ich dann keine Probleme mehr und jetzt hab ich die Petibelle, die aber die gleichen Inhaltstoffe wie die Yasmin hat, nur dass es unterschiedliche Hersteller sind. Tut sich aber im Preis nichts ab.

Liebe Grüße

Beitrag von snooperl 25.09.06 - 19:57 Uhr

meinst du die yasminelle - so heisst zumindest in oesterreich die noch leichtere variante von der yasmin

Beitrag von samy04 26.09.06 - 13:11 Uhr

Danke für eure Anworten! hab die Petibelle bekommen! Erstmal für 3 Monate damit ich gucken kann ob ich sie vertrage! ich hoffe... Naja abwarten...


Liebe Grüße
samy04

Beitrag von diary2801 26.09.06 - 11:38 Uhr

Hi!

Habe ca. 10 Jahre lang Neoeunomin genommen und dadurch habe ich nur 1-2 Kilo zugenommen und sie ist gut verträglich. Hatte nie Nebenwirkungen eben bis auf die 2 Kilos.
Aber dein FA wird dir schon die richtige geben.

LG

Diana#sonne