Yuna mag nicht aus der Flasche trinken...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tiggie 25.09.06 - 18:49 Uhr

Hallo,

da ich in 3 Wochen 1x die Woche wieder arbeiten gehe (bin dann 5,5 Stunden außer Haus) haben wir heute mal versucht, Yuna die Flasche zu geben. Ich habe vorher die Milch aus der Brust die dran gewesen wäre abgepumpt.
Yuna hat jedoch nur geschrien und nicht einen Schluck aus der Flasche genommen. Mein Mann hat versucht sie ihr zu geben und ich war auch nicht im Raum. Auch etwas Milch aus der Flasche in den Mund treufeln etc. hat nichts geholfen... Er hat sie immer wieder beruhigt und es dann erneut probiert, aber es hat nix gebracht.

Letztendlich haben wir dann nach 20 Minuten abgebrochen und ich habe sie wieder gestillt (musste die andere Brust halt herhalten...)

Habt ihr Tipps? Wie habt ihr das gemacht?

Liebe Grüße
Nicole und Yuna

Beitrag von odin1981 25.09.06 - 19:49 Uhr

Hallo!

Wie alt ist denn deine Tochter?
Unsere hat sich bereits nach 8 Wochen geweigert die Flasche anzunehmen. Davor klappte es ganz gut. Versucht es ihr mit einem kleinen Plastiklöffel zu "füttern".

Gruß Bianca + Fiona (8 Monate, die auch noch ständig bei Mama trinken will)

Beitrag von cosica 25.09.06 - 20:01 Uhr

Hallo,

ich bezeichne mich als "erfahrenste Mutter von Kindern, die die Flasche verweigerten" .

Also, damit Yuna die Flasche nimmt brauchst du vor allem etwas: MEGA VIEL GEDULD !!!

Amélie wollte damals die Flasche mit abgepumpter Mumi nicht, ich hatte alle möglichen Marken von Saugern und Flaschen ausprobiert. Ich bin fast verzweifelt! Mein Fehler damals war, dass ich ihr die Flasche erst mit 3 1/2 Monaten angeboten habe. Mit 5 1/2 Monaten hat sie dann ENDLICH die Flasche genommen, und von da an war die Marke auch egal.

Clarisse habe ich von Anfang an manchmal eine Flasche angeboten. Aber zu selten. Als sie dann in die Krippe sollte vor ein paar Wochen, wollte sie keine Flasche mehr . Ich habe jeden Tag abgepumpt, und ihr jeden Tag eine Flasche angeboten. Das geht, wenn das Baby nicht zuviel Hunger hat. Dann ist es ruhig (und du auch). Clarisse hat schlussendlich nur die Latexsauger von Nuk (die breiten) genommen. Aber es war ein Kampf! Ich habe zB den Sauger erst in die Mumi getan. Ich habe mit ihr mit der Flasche gespielt und die ganze Zeit gelacht, so dass sie auch fröhlich mitgelacht hat. Am Einfachsten ging es, wenn sie im Relax lag.

Versuche jeden Tag, ihr die Flasche einmal anzubieten, wie gesagt dann, wenn sie nur wenig Hunger hat. Betrachte es als ein Spiel.

Ich weiss, das Schlimmste ist, die mit viel Mühe und Liebe abgepumpte Mumi wegschütten zu müssen . Aber da musst du durch. Mache nur Portionen von 30 ml! Dann brauchst du nicht alles wegzuschütten und kannst schon einfrieren.

Ich hoffe, mein langer Text wird dir ein wenig helfen können. Ich stehe dir für weitere Fragen zur Verfügung.

Ich pumpe jetzt 3 Mal am Tag im Büro ab, und das sind dann die Mahlzeiten vom nächsten Tag!

Liebe Grüsse,

Corinne & Amélie (*16.09.04) & Clarisse (*13.05.06)

Beitrag von banania76 25.09.06 - 20:23 Uhr

Hallo Nicole,

ich stille meine Tochter auch noch voll. Sie ist jetzt 4 Monate alt.

Anfangs wollte sie partout keine Flasche nehmen, jetzt auf einmal klappt es sogar sehr gut damit.

Schütte aber keine Milch weg. Du kannst Yuna darin baden. Einfach zu dem Wasser geben.

Viele Grüße
banania76