"Hüsteln" nur Kasperei?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dodger1 25.09.06 - 19:16 Uhr

Hallo,

seit ein paar tagen hüstelt unser kleiner (5 1/2 Monate) öfter mal. Es ist nicht richtiger Husten, sondern als wenn er sich räuspern würde. Ist auch nicht immer nur ab und zu. Es kommt mir vor, als wenn er das neu kann und damit kaspern will?! Kann das sein?

Grüße Dodger

Beitrag von lui78 25.09.06 - 19:20 Uhr

Hi Dodger,

mein Sohn (4 Monate) hüstelt auch ab und an - paar mal hintereinander...
aber ich habe auch das Gefühl, das es ihm dabei mehr um "Aufmerksamkeit" erhahschen geht- auch wenn er die zu genüge bekommt -, als "echter Reizhusten"
Kleine Tricks vielleicht ;-)

Lg
Lui

Beitrag von raspberrysheep 25.09.06 - 20:46 Uhr

Aus "Oje, ich wachse!" :


Es fängt an, sich zu "verstellen", z.B. wenn die Mutter dem Husten Beachtung schenkt, hustet es lachend noch einmal

:-)

Beitrag von nadjaheinze 25.09.06 - 19:28 Uhr

Hallo!

Lukas macht das auch, es begann allerdings, als er wirklich erkältet war, da hab ich auch erst gedacht, es ist echt...
Er macht es meistens, wenn ihm irgendwas nicht in den Kram passt, zum Beispiel beim an- und ausziehen.

LG Nadja

Beitrag von lolli23 25.09.06 - 19:36 Uhr

Hi,

ja, mein Kleiner macht das auch zum "Schauspielern" wenn er richtig gut gelaunt ist.

Er räuspert sich dann "ah, ah" und grinst wie ein Honigkuchenpferd.

Vertraue deiner Intuition.

Gruß lolli

Beitrag von stefmex 25.09.06 - 19:37 Uhr

hi dodger!

das gehört zur kategorie: klassisches anzeichen für zahnen :-D kein scherz. macht lena auch seit ca. 1 woche und meine freundin meinte das. ihre frieda hat das wohl auch gemacht ;-)

ist nicht bedenklich ;-)

lg, stefanie & lena *02.02.06

Beitrag von octobergirl 25.09.06 - 20:33 Uhr

Wir nennen das immer "Angeberhusten". ;-) Macht Laurin auch seit Wochen, findet er wohl lustig.

LG*Denise & Laurin ( 6 Monate)