Mozzarella mit in den Kiga?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von yansan 25.09.06 - 19:43 Uhr

Hallöle,

meine Tochter fährt zur Zeit voll auf Mozzarella ab... Da sie ansonsten nur immer Salamibrot, Gurke und Apfel mit in den KiGa nimmt, frag ich mich jetzt, ob ich nicht auch mal ein paar Stückchen Mozzerella mitgeben kann??

Die Brotzeit kann leider nicht im Kühlschrank gelagert werden... Deswegen so meine Bedenken (ich bin da immer sehr übervorsichtig mit solchen Sachen, die normalerweise in den Kühlschrank gehören)

Was meint ihr? Kann ichs mitgeben?? Wird ja innerhalb von 4 Std gegessen... Oder soll ichs lieber doch lassen??

Gruß
Yanni

Beitrag von wolkenwesen. 25.09.06 - 19:47 Uhr

Hallo Yanni,

ich denke, dass sich der Mozzarella schon ein paar Stunden ungekühlt hält. Andere Käse gibt man ja auch auf Brot mit. Kannst es ja noch extra in Frischhaltefolie wickeln.

LG Henny

Beitrag von yansan 25.09.06 - 20:08 Uhr

guggugs Henny,

wow das ging aber mal schnell *freu* danke für deine antwort... ich glaub ich werds mal versuchen.. oder ich lass probeweise daheim nen paar stückchen mal inner dose stehn... *lach*

Gruß
Yanni

Beitrag von ximaer 26.09.06 - 07:29 Uhr

Hallo,
das kannst Du auf jeden Fall machen! Mozzarella verdirbt zwar insgesamt ziemlich schnell - aber eben auch nicht schneller als frische Milch. Und die kann man ja auch mal ein paar Stunden außerhalb des Kühlschrankes stehen lassen (wenn man vergeßlich ist ;-)) und danach noch verwenden.

Grüße
Suse

Beitrag von monchibaer 26.09.06 - 13:33 Uhr

was mich wunder ist, dass es nicht im Kühlschrank gelagert werden kann. #kratz

Die Brotbüchsen unserer Kinder kommen alle in den Kühlschrank

lg
Monchi