Kinderwunsch

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mucky01 25.09.06 - 19:53 Uhr

Hallo

Bin 26, mein Partner und ich wünschen uns ein Kind.
Ich habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt, seit dem habe ich keine Periode mehr und kann auch nicht feststellen wann mein Eisprung ist. Habe aber zurzeit ein leichtes ziehen im Unterleib. Ist das normal? Ich bedanke mich erst mal für eure Hilfe.

Gruß Sandy
#schwimmer

Beitrag von molle76 25.09.06 - 20:00 Uhr

Hallo Sandy.....

Ich würde sagen das es normal ist das du deine mens nicht bekommen hast! Der körper muß sich erst wieder umstellen.Wie lang hast du denn die pille genommen? Und um ganz genau bescheid zu wissen,gehe zu deinem FA.

Liebe Grüße MOLLE

Beitrag von mucky01 26.09.06 - 10:23 Uhr

Hallo
Danke für die Antwort ich habe die Pille ca. 3 Jahre genommen.
Gut da warte ich noch etwas ab. Bis mein Körper sich umgestellt hat. Danke.:-)

Beitrag von charisma2011 25.09.06 - 20:11 Uhr

Hallo :-)

ich hatte vorher ein Implanon. Wirkt genauso wie die Pille, kann man aber nicht vergessen ;-) ist halt implantiert.

Jedenfalls hatte ich danach (nach dem Entfernen) auch fast 10 Wochen keine Mens. Die hat der Frauenarzt dann mit Mönchspfeffer (Biofem) wieder in Gang gesetzt weil bei mir ein bestimmtes Hormon (Weiß nicht genau, ich glaube Gelbkörper...) nicht so ganz okay war. #schwitz

Seitdem pendelt sich mein Zyklus so nach und nach wieder ein. Man merkt das immer erst, wenn man auf Verhütungsmittel verzichtet #hicks ich habs jedenfalls vorher nicht bemerkt, dass da was nicht stimmt.

Ich kann nur empfehlen, beim Frauenarzt einen Hormontest machen zu lassen. Dadurch hat er das festgestellt. Hat mich auch nichts gekostet. #freu

Ich bin "froh" dass ich ihn gemacht habe, sonst hätten wir immer wieder #sex probiert und nichts wäre passiert und wir hätten nicht gewußt woran es liegt.

Gruß charisma