An alle Mamis die 2er geben

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ck160181 25.09.06 - 20:06 Uhr

Hallo,

noch immer bin ich nicht ganz fertig mit dem Thema 2er Nahrung. Da Luis sehr groß für sein alter ist und schon 1000ml von der 1er zum Stillen dazu trinkt, hat mir der Kia geraten ab dem 5. Monat 2er zu geben. Nun habe ich aber gelesen, dass die Kinder davon nicht so oft trinken dürfen. Hab irgendwo gelesen, das alle 4 Stunden zu oft wären#schock. Bis jetzt trinkt Luis aber alle drei Stunden.
Wieviel trinken eure von der 2er Nahrung und in welchen abständen? Und trinken die zwischendurch auch was anderes?

Gruß Conny die mal wieder keine Ahnung hat#hicks

Beitrag von dawn79 25.09.06 - 20:12 Uhr

Hallo,

was meinst Du mit "1000 ml zum Stillen dazu"? Gib doch einfach Pre, davon kannst Du geben, so viel und so oft der Kleine möchte, und er wird sicher nicht dick.

Beitrag von ck160181 25.09.06 - 20:17 Uhr

Ja, das meine ich. Hab mich wohl etwas wirr ausgedrückt.
Von pre schafft er allerdings gute 1500ml dazu. Ist das nicht auf dauer zuviel für die Nieren?

Gruß Conny

Beitrag von schnuffelschnute 25.09.06 - 20:44 Uhr

Hallo,

dass er davon nicht dick wird, halt ich für ein Gerücht, der Sohn des Patenonkels meiner Tochter ist das Beispiel für das Gegenteil! :-)

LG

Ariane

Beitrag von schocokruemmel 25.09.06 - 21:07 Uhr

Hallo!
Das die Kinder bei der 2er nicht alle 4 Std trinken dürfen hab ich noch nciht gehört. Meine kommt trotz 2er alle 4 Std. Sie auch nicht dick. Habe mir darüber auch noch nie gedanken gemacht. Sie trinkt halt das was sie braucht.
Gruß Sandra

Beitrag von schnuffelschnute 25.09.06 - 21:09 Uhr

Jo,

Maya bekommt auch zweier, trinkt bei weitem nicht die Menge, die drauf stehe und das so oft sie will.

Dick ist sie nun wirklich nicht

Beitrag von stephanie.harkort 26.09.06 - 00:20 Uhr

Hallo Conny #blume

Soweit ich weiß ist alles ausser PRE Nahrung reine Geldmacherei.....die Kleinen brauchen nicht mehr....die Muttermilch reicht ja auch über die gesamte Stillzeit aus. Auch wenn die Kleinen größer werden. Fütterst Du (ab dem 5. Monat zu? Falls ja: Dann reicht die PRE Nahrung sowieso aus.....(jedefalls nach meinem Wissensstand).

Liebe Grüße
Stephi

Beitrag von ck160181 26.09.06 - 08:49 Uhr

Ich möchte mit dem Zufüttern noch ein wenig warten.

Beitrag von claudia_71 26.09.06 - 11:35 Uhr

Hi Stephi!

Es gibt auch Kinder, die von der Pre nicht satt werden!

Ich denke nicht, dass 1er Nahrung Geldmacherei ist; Mumi verändert sich wie Babys Hunger, Pre Nahrung kann das nicht! Oder doch??#kratz

L:G Claudia