Ex-Schwiegis überfordern mein Kind

Hallo.

Kurz zur Situation: mein Sohn ist 4,5 Jahre alt, der KV und ich seit 1 Jahr getrennt, mein Ex (KV) lebt mit seinen Eltern in einem Haus und sie sind quasi immer zu dritt wenn mein Sohn beim Vater ist. Die Besuchsregelung ist recht locker, mein Sohn ist 2-3 Mal die Woche bei ihnen.
Nun ist es so daß sie mit meinem Sohn sehr viel unternehmen. Fahren zum Flughafen nach Frankfurt (150 km ein Weg), Flugzeugmuseum in Speyer (100 km ein Weg), Dinosaurierausstellung in Kaiserslautern (75 km ein Weg) usw. Außerdem bekommt er permanent Geschenke. Er hat bei ihnen mehr Spielsachen als ein Kindergarten mit mehreren Gruppen. Ich bin Erzieherin und kenne mich daher aus.
Nun waren sie gestern mit ihm wieder in Speyer, nicht nur im Flugzeugmuseum, auch im Seaworld anschließend, ist ja grad um die Ecke. Als ich ihn gestern abend abholte klagte er wie schon so oft über Kopfschmerzen. Mein Sohn hat regelmäßig Migräne seit über einem Jahr, manchmal bis zum Erbrechen.
Nun habe ich diese Woche Urlaub, habe mich auf ein paar schöne Tage mit meinem Sohn gefreut und was war: den ganzen Tag Kopfschmerzen, dazu Husten und Schnupfen den er Samstag noch nicht hatte. Mittags schlief er 1,5 Std. und um 19.30 äußerte er schon den Wunsch daß er ins Bett will.
Habe schon so oft mit ihnen geredet daß sie mal ein paar Gänge runterschalten sollen. Das geht dann 2 Wochen gut, dann wieder die gleiche Leier.
Sie nehmen mir Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke vorweg, kaufen ihm alles sofort.
Was kann ich tun? Was kann das Jugendamt tun? Da auf mich niemand hört möchte ich daß sich das JA mit meinen Ex-Schwiegis unterhält. Geht das?
Bitte um Antworten.

Tweety

1

Im Grunde meinen die Schwiegereltern es ja scheinbar nur gut!!! Allerdings wissen die wahrscheinlich nicht was sie mit ihren "guten" Taten anrichten!!!

Da ich auch Erzieherin bin kann ich sehr gut nachvollziehen wie es in Dir brennt!!!! Nur gut das Du das siehst was die Schwiegereltern nicht sehen!!!