Ab wann Baden ???!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schmusemaus772003 25.09.06 - 20:12 Uhr

Hallo an alle

Hab da mal ne Frage???

Ab wann darf meine Tochter (heute 5 Wochen#huepf )mit mir oder meinem Mann zusammen in der Badewanne baden???

Muss dazu sagen meine Maus kann ihr Köpfchen schon etwa 1 Minute am Stück selbst halen und ist auch so etwas weiter als ander Baby´s in dem Alter.#freu

Bitte bitte helft mir

#danke schon mal im Voraus für die vielen Antworten

Beitrag von willow19 25.09.06 - 20:14 Uhr

Du kannst von Anfang an mit der Maus in die Wanne, denn halten musst Du sie so oder so.

Liebe Grüße

Beitrag von sammy111 25.09.06 - 20:18 Uhr

Hallo,

also dein Mann kann von anfang an mit ihr in der Wanne baden. Du allerdings bitte erst wenn dein Wochenfluß komplett weg ist! Wegen der Infektionsgefahr.
Da die kleine erst fünf Wochen alt ist weiss ich nicht ob das schon soweit ist.

L.G. Gabi

Beitrag von schmusemaus772003 25.09.06 - 20:25 Uhr

ja der Wochenfluss ist weg und meine erste Regel hatte ich jetzt auch schon und irgenwelche bedenken hinsichtlich bakterien von uns brauch ich keine zu haben???????

Beitrag von toffifee007 25.09.06 - 20:57 Uhr

Wenn du Angst vor Bakterien hast, dann darfst du dein Baby nie küssen oder es mit ungewaschenen Fingern anfassen.. ;-)

LG
Ina

Beitrag von schmusemaus772003 25.09.06 - 22:06 Uhr

ich habe keine Angst aber meine Mutter die jauelt mir die Ohren voll und deshalb Frage ich einfach mal nach weil ich küsse mein Schatz von oben bis unten ab!!

Beitrag von toffifee007 25.09.06 - 22:26 Uhr

siehst du, also kannst du auch baden.

viel spaß!

Beitrag von ministoffel 25.09.06 - 20:40 Uhr

Hallo!

Also, ihr könnt mit Eurer Maus baden gehen, sobald der Bauchnabel verheilt ist, egal ob Wochenfluß oder so. Der enthält nämlich nicht mehr Bakterien als die Mens...Und zur Not benutz nen o.b. und dann ist alles top!

Also dann viel Spaß beim Planschen!!!!

LG Svenja mit Dustin *11.05.06

Beitrag von sammy111 25.09.06 - 21:05 Uhr

Also vor normalen Bakterien von euch brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Aber der ganze Schmodder der beim Wochenfluß rauskommt muß ja nicht unbedingt ans Baby dran und wenn ich meine Mens hab geh ich auch nicht mit Baby baden (siehe Beitrag von toffifee007) !