Wann gehen eure ca. 9 Monate alten Babys so ins Bett ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonnenfeh 25.09.06 - 20:14 Uhr

Hallo zusammen,

ich muss jetzt doch mal fragen. Ich bin jeden Tag wieder unsicher.

Kurz zu unserem Tagesablauf.

08.00 Uhr aufstehen und danach eine Flasche Milumil 1 .

11.15 Mittagessen
so ca. 12.00 Uhr Mittagsschlaf, manchmal eine Stunde manchmal 2 oder fast 3

15.00 wieder eine Flasche Milumil 1

18.oo Uhr Abendessen

so gegenn 19.30 Uhr geht er ins Bett

Ich hab allerdings manchmal das Gefühl , das er schon etwas eher ins Bett möchte.

Wie ist das so bei euch ?
Ich weiß natürlich jedes Baby ist anders, aber vielleicht mag trotzdem jemand antworten!

Lieben Dank
Marina

Beitrag von vanes 25.09.06 - 20:19 Uhr

Hallo Marina,meiner wird zwar erst in drei Tagen 6 Monate aber mein Tagesablauf ist wie bei Dir.Ich merke Abends bei der Flasche richtig wie müde er ist und wenn er um 18.30Uhr seine Flasche trinkt,dann geht er so um 19.00Uhr ins Bett!versuch es doch mal ihn früher ins Bett zu legen?!

Liebe Grüße,Vanessa+Finn der fridlich schläft

Beitrag von 9bat4 25.09.06 - 20:52 Uhr

Hallo Marina,

also bei uns sieht es in der Regel so aus:

gegen 7 Uhr Flasche Humana 1
zwischen 11 und 11:45 Uhr Mittagsessen danach sofort ins Bett und dann schläft sie zwischen 1 und 2 Std
gegen 15-16 Uhr Nachmittagsbrei
gegen 18:15 -18:45 Uhr Abendbrei und dann ins Bett.

Julias Rhytmus ist im Moment ziemlich durcheinander. Liegt vielleicht am Alter. Wenn sie Morgens eher wach ist macht sie auch schon mal ein Schläfchen zwschendurch. Aber wenn sie abends nicht wirklich hundemüde ist, brauche ich gar nicht versuchen sie wegzulegen.

Kannst es ja einfach mal ausprobieren ihn eher wegzulegen.

Lieben Gruß
Beate mit Julia (*19.12.2005)

Beitrag von sindy1979 25.09.06 - 21:35 Uhr

Also aufstehen so um 8, dann Frühstück so um 9, meistens GOB ,
Mittag so 12 Uhr (Gemüse), Mittagsschlaf von 13-15 Uhr, manchmal aber auch 2 kleinere Schläfchen am Tag, dann so 15 Uhr Stillen, 18 Uhr Milchbrei und so zwischen 8 und halb 9, selten um 9 nochmal Stillen und schlafen ( mit 1-2 Unterbrechungen zum Stillen).
Mein Süßer ist 8,5 Monate.

Beitrag von kelebek25 25.09.06 - 22:11 Uhr

Hallöchen,,,

Also unser Tagesablauf:

9-10 Uhr aufstehen dann 1 Fl. Alete 2
ca.11:30 mittagsschlaf
13-14 Uhr mittagessen (Gemüse)
17 Uhr (0bst)
18 Uhr kleines schläfchen
21-22 Uhr letzte Flasche Alete 2

LG.Kelebek