21 SSW! 2. Screening. Wer mag vergleichen? Wart ihr schon shoppen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sway110283 25.09.06 - 20:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,
war heute zum 2. Screening beim Fa. Hier die Daten:

BIP: 5,6 entspricht 21 SSW
THQ:4,7 entspricht 20+5 SSW
THM: 15,9 entspricht 20+6 SSW
KU: 19,3 entspricht 21+0 SSW
FL: 3,8 entspricht 22+0 SSW

Hab mal ausgerechnet demnach müsste unser Zwerg 26,6 cm groß #freu sein. Hat also ganz gut aufgeholt, vor zwei Monaten war es noch zu klein für die jeweilige SSW. Ausserdem liegt es immer noch in BEL. Was mich ein wenig beunruhigt sind die Tatsachen das ich nur mäßiges Fruchtwasser und schon ein paar Wehen habe #schock. Darf nichts schweres mehr heben und soll mich im allgemeinen etwas schonen. Was nicht gerade einfach ist bei nem 1. jährigen Knirps hier zu Hause.
Wie geht es euch sonst so? Mittlerweile tritt es bei mir schon ganz kräftig zu ich kann sogar ganz oft die Tritte von aussen sehen. Wer von euch weiß denn schon was es wird? Und was habt ihr schon alles gekauft? Wir fangen nächste Woche an das Zimmer zu renovieren und dann werden endlich Möbel gekauft #huepf. Was freu ich mich wenn das fertig ist. Es ist doch ein schönes gefühl in ein komplett eingerichtetes Babyzimmer zu schauen und zu wissen das es gar nicht mehr soooo lange dauert und unser Zwerg dann endlich dort in seinem Bettchen liegt.
Schönen Abend noch.
VLG Sway

Beitrag von kugelbauchi 25.09.06 - 20:27 Uhr

Hallo =)

Meine Werte bei 20+0 waren
BPD: 5,3 --> 21+2
FOD/KU: 6,1 --> 20+1
ATD: 4,3 --> 20+2
FL/HL: 3,6 --> 21+4 (also ein Junge oder Mädel mit Modelbeinen) °grinZ°

Was es nu wird, hoffe ich morgen bei der Feindiagnostik zu erfahren °strahl° Man meint ja mir immer nur den entzückenden Popo in die Kamera halten zu müssen =(

Eingekauft hab ich schon ne Menge... aber halt seeeeehr neutral... also nix in Babyblau und erst recht nicht in Babyrosa =D

Einen schönen Abend wünsch ich dir noch =)

Liebe Grüße
Jess und Würmschn (21+3)