Hallo,ich als Mann benötige Eure Hilfe...!!!!!!!!Bitte!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von daddy_for_two 25.09.06 - 20:24 Uhr

Hallo Ihr lieben schwangeren,

wieder mal eine Frage an Euch, naja hab schon mitbekommen, das ich wohl der einzige Mann hier bin, der wohl öfter mal um Eure Hilfe bittet!

Meine Freundin und ich hatten schon seit ziehmlich langer Zeit keinen Sex mehr, letzte Woche hatte Sie eine Fruchtwasseruntersuchung, um genau zu sein, am Dienstag!

Nun wollte ich Sie mal wieder verwöhnen und frage Euch nun, wie lange nach einer Fruchtwasseruntersuchung sollte man keinen Sex haben?

Ich möchte ja nicht das es durch den Sex vielleicht zur Fehlgeburt kommt!

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße Rico

Beitrag von kollege23 25.09.06 - 20:36 Uhr

Hallo Rico!
Ich würde da ncoh ein paar tage warten mein FA meinte man soll so 2-3 wochen drauf verzichten da sich die Gebährmutter beim Orgasmus zusammen zieht und das ist wie bei wehen auch!
lg yvonne

Beitrag von awapuhi 25.09.06 - 20:50 Uhr

Wie wäre es denn, wenn Du mal Deine Frau fragen würdest, ob ihr überhaupt nach Sex ist...?! Länger heißt ja wohl länger als seit der FWU, oder?!

LG
awapuhi 31. SSW

Beitrag von daddy_for_two 25.09.06 - 21:03 Uhr

Ja, wir haben uns schon darüber unterhalten und Du hast recht, länger heißt, so etwa 6-8 Wochen, sie meinte aber das die Übelkeitphase jetzt vorbei wäre und sie jetzt wieder Lust hat!

Ich versteh sie schon, wenn mir schlecht ist und ich immer mal wieder brechen müsste, dann würde ich auch keine Lust haben!

Beitrag von josili0208 25.09.06 - 23:23 Uhr

Ich hatte nach der fwu auch 2 Wochen Sex-Verbot
LG Jo

Beitrag von missacarlet06 25.09.06 - 21:29 Uhr

hi Rico

ich versuche grad mich zu erinnern, wie lange ich nach meiner FU keine Sex haben sollte laut den Ärzten im Krankenhaus. Ich glaub, es war ca. 1 Woche. Wir haben aber dann doch fast 14 Tage gewartet, was aber eher daran lag, dass wir beide viel arbeiten und unser Sexleben sich von daher eher auf Wochenende beschränkt - ist unter der Woche echt zu unentspannt...;-)

Letztenendes muss sich aber deine Freundin WOHL in der Situation fühlen, d.h. wenn sie noch Angst hat, dass wegen der FU was passieren könnte, besser noch warten und lieber kuscheln.

Scarlett, 25 SSW