2.Screening 21+1

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von janmicha 25.09.06 - 20:56 Uhr

Hallo zusammen,

hatte heute mein 2. Sreening und sie Ärztin sagte, unser Sohn wäre zierlich. Jedoch sollte ich mich nicht beunruhigen, ich sei ja schließlich auch zierlich (1,68m, 68kg), was ich anders sehe. Der Vater ist 1,80m groß.
Meine Werte:
BPD 5,4
ATD 4,7
FL/HL 3,7

ATD ist etwas niedriger, habe schon in einer Tabelle nachgeschaut, wie waren denn eure Werte?
Wird der Wert nun immer reduziert bleiben?
Kann man jetzt schon mit sicherheit sagen, ob wir einen zierlichen Sohn bekommen?
Würde mich über Antwort freuen.

Beitrag von zabou 25.09.06 - 21:00 Uhr

Hallo !

Ich war heute beim Arzt,bin aber 20+2ssw
meine werte
BPD 4,8
Atd 4,6
Atp4,8
Fl3,1

also ich find dein kind recht normal von der größe

Lieben gruß Anja

Beitrag von rockabella 25.09.06 - 21:04 Uhr

Also ich versteh nicht, was daran zierlich sein soll, scheint für mich genau zeitgemäß entwickelt zu sein... kann dir mal meine Werte nennen und da war ich 21+6.

BPD: 5,6
ATD: 5,3
FL/HL: 3,7

Und im Mutterpass ist doch auch so eine Normkurve, da liegt meiner genau in der Mitte.

Liebe Grüße
Verena + Bub (23 SSW)