Hilfe beim Thempi messen!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nickimausi21 25.09.06 - 21:02 Uhr

Hi!

Ich hab mich bis jetzt nicht über das Temperaturmessen drüber getraut... Ich bin selbstständig und oft bis spät nachts am Computer. Manchmal muss ich früh raus, aber oft kann ich auch lang schlafen.
Gibt es irgendeinen Trick mit dem ich trotzdem Themperatur messen kann... Weiss nicht, sowas wie jeden Tag um 5 Uhr aufstehen und messen, kann mich dann ja wieder hin legen... :-p
Ich hab auch kein Problem damit jeden Tag um dieselbe Uhrzeit aufzustehen, aber es wird nicht funktionieren dass ich um dieselbe Zeit zu Bett geh... Dafür ist mein Job momentan zu stressig.
Was kann ich da denn tun?
Bitte weiterhelfen!!!

#herzlichliche Grüße
Nicki

Beitrag von silkesommer 25.09.06 - 21:09 Uhr

wichtig ist nicht die gleiche uhrzeit sondern die zeit die du davor schläftst , dein Körper sollte mindestens 5-6 stunden gesunden schlaf gehabt haben, dann sollte das auch klappen.... wir haben hier einige frauen , die haben ein ZB und arbeiten in schichten.

lg

silke

Beitrag von nickimausi21 25.09.06 - 21:14 Uhr

Also eigentlich brauch ich immer nur meinen Wecker für sagen wir 6 Stunden nachdem ich schlafen geh stellen, und dann Thempi messen... Dann funktionierts?
Klingt so einfach...
Was wenn ich mal am Nachmittag ein Schläfchen halt, beeinflusst das irgendwas?
Und was wenn ich länger als 6 Stunden schlaf...
Und was wenn weniger?

Sorry :-( Ich muss ja total blöd klingen mit all meinen Fragen...
Aber ich möchte doch endlich Mama werden und wills darum nicht vergeigen.... Sorry fürs #bla #bla

Danke #blume
Nicki

Beitrag von silkesommer 25.09.06 - 21:16 Uhr

nein ein schläfchen nachmittags beeinflusst garnix, du solltest nur nicht unter 6 stunden kommen, weil dein körper das als schlafmangel sieht, einfahc mal ersuchen und bei hilfebedarf fragen.

lg

silke

Beitrag von nickimausi21 25.09.06 - 21:20 Uhr

Danke Danke und nochmal danke!!!

Hab morgen schon ZT 12... ist es zu spät um mit dem Messen anzufangen?
Hab aber einen ziemlich langen Zyklus... meistens zumindest... #heul