Stillen und Zahneinschuss

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kaeptnblaubaer 25.09.06 - 21:29 Uhr

HI IHR LIEBEN!

Mein kleiner Luis ist 12 Wochen alt und bei ihm schießen grad die Zähnchen ein. Das scheint ihm auch manchmal sehr zu jucken, er ist dann quengelig und weinerlich.

Kann es sein, dass es beim Stillen besonders unangenehm ist? Er trinkt nämlich nicht gescheit, obwohl er Hunger hat. Er lässt immer wieder los und weint. Heute habe ich dann abgepumpt und ihm die Mumi mit dem Fläschchen gegeben, da war er total gierig, also mangelnder Hunger / Appetit scheint das Problem nicht zu sein.

Liegt's an den Zähnchen? Oder ist es doch der 12. Woche Schub?

Liebe Grüße, Claudia