Ist oder war jemand von euch mal in der gleichen situation?

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von gina5000 25.09.06 - 21:47 Uhr

Ich habe einen Freund wieder getroffen. Wir treffen uns jetzt regelmässig und wir haben auch gefühle für ein ander. Ich bin alleierziehen von einer fast zwei jährigen tochter. Er ist auch alleinerziehender Papa von einer ein jährigen Tochter. Ist oder war jemand von euch mal in der gleichen situation? Es ist für mich eine ganz neue situation. Die anderen männer hatten keine kinder. Ich komm mit seiner und er mit meiner tochter sehr gut zu recht. Hat es bei euch gut geklappt? oder gab es nur schwierigkeiten?

Beitrag von babywunsch2008 25.09.06 - 22:03 Uhr

Ich bin zwar nicht in der gleichen Situation, aber in einer ähnlichen.
Mein Freund hat eine 8 jähre Tochter die er 2 Tage die Woche bei sich hat und ich habe einen 3,5 jährigen Sohn.

Da mein Freund zu 90% bei mir wohnt, verbringen wir auch die Tage, die er mit seiner Tochter hat, zusammen. Ich finde es klappt alles ganz gut....wobei mich das ständige zusammentreffen mit der Ex-Frau ab und an auch stört.

Schwierigkeiten gab es bisher noch nie!

Liebe Grüße

Beitrag von missatd 26.09.06 - 20:06 Uhr

Hey, das ist doch eigentlich eine Traumsituation!
Ich bin selbst AE-Mama und würde mir das so wünschen!
Er kennt deine Situation, deine Probleme und alles und auch er möchte ja, daß Du sein Kind akzeptierst und auch wegen seinem Kind wahrscheinlich keine Spielchen mehr, sondern nur noch EINE zukunftsorientierte, ernsthafte Beziehung?
Vielleicht sehe ich das alles sehr verklärt, aber ich denke das eine Beziehung zwischen AE+AE eher besser und problemloser verläuft als AE+Kinderloser Partner!!!