Mein Baby tanzt Hula!!!! *freu*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pyttiplatsch 25.09.06 - 21:49 Uhr

Hallo Ihr lieben Mit-#schwanger!!!!

Hab vorhin aus Spaß Ultraschall selbst bei mir gemacht (über den Bauch), weil es sich ja jetzt anfangen soll zu bewegen. Erst dachte ich: Auweia, sieht ja ganz schön gequetscht aus, weil ich ne volle Blase hatte. Aber dann auf einmal hat es angefangen Hula zu tanzen. Fing mit einmal Kopfwackeln an, was sich dann bis runter zu den Beinchen wackelte. Wie ein Hund der sich das Wasser aus dem Fell schüttelt. Drei mal hats das gemacht!!! Voll süß! Leider war mein Schatz nicht mit... Es saß sozusagen im Schneidersitz... *grins*

Und wie gehts euch so??? Wie war es für euch, als ihr euer Würmchen das erstemal habt "tanzen" sehen???

LG und eine schönen Abend noch
Pyttiplatsch + #ei 9+2

Beitrag von tiffgen 25.09.06 - 21:53 Uhr

Selber gemacht? Wie denn das???

Kann man sich jetzt Us Geräte selber kaufen?

#schock

*eifersüchtig* *g*

Beitrag von pyttiplatsch 25.09.06 - 21:55 Uhr

Ähm ne, arbeite beim FA und mein Chef war noch nicht da... Und da ich sooooo neugierig war hab ichs halt mal gemacht (hab ja auch schon oft zugeguckt und bei meiner besten Freunding hab ich in ihrer SS es auch gemacht.) ;-)

Beitrag von tiffgen 25.09.06 - 21:57 Uhr

OH nu bin ich wirklich eifersüchtig *lach* Oh Gott... mensch! Dann wirst du dich über die ersten tritte noch mehr freuen :DD

Wünsche dir gaaanz viel "Chef Freie Tage" zum Baby gucken ;)

Schöne Restschwangerschaft #herzlich

Beitrag von pyttiplatsch 25.09.06 - 21:59 Uhr

Danke!!!!

Naja, morgen in meiner Chef freien Mittagspause (dass heißt wo er zu hause ist, von 13 - 17 Uhr) werd ich mit meinem Freund noch mal gucken, damit er das gezappel auch mal sieht :-p Bin voll aufgeregt, weil wir morgen zum Standesamt gehen und uns für die Hochzeit anmelden #huepf

Beitrag von darkvenusgirl20 25.09.06 - 21:56 Uhr

hallo
wie geht das denn??
hast du ein usgerät zuhause??
wenn ja wo bekommt man sowas??

Beitrag von pyttiplatsch 25.09.06 - 22:01 Uhr

Ich arbeite beim FA und wenn mein Chef nicht da ist kann man ja mal Ultraschall machen... ;-) Ich war sooooo neugierig ob es sich jetzt endlich mal bewegt, und meinen nächsten Termin hab ich erst nächste Woche... (außerdem kann ich so immer gucken ob alles in Ordnung ist weil ich ständige Schmerzen hab, aber solange wie das Herzchen wubbert brauch ich auch nicht meinen FA zu stören)

Beitrag von mimax 25.09.06 - 22:03 Uhr

Hallo Aprilmama,

ich bin auch ganz schön eifersüchtig#schmoll. Ich glaub nämlich immer nur dann, dass ich #schwanger bin, wenn ich es auf dem US-Bildschirm sehe.
Aber mein kleiner Zwerg hatte am Do besonders Spass. Als der Fastpapa gesagt hat, dass es sowieso ein Junge wird, da hat er mit dem Kopf genickt. Dann hat er mit den Beinen wie wild gestrampelt.

LG mimax +Zwerg SSW10+2

Beitrag von pyttiplatsch 25.09.06 - 22:07 Uhr

Geht mir auch so! Bin auch immer ziemlich unsicher, wegen den starken Schmerzen die ich immer hab (wenn ich gerade Magnesium genommen hab gehts, aber ich kann ja nicht den ganzen Tag Magnesium futter...)

Ich glaub ich würde auch eifersüchtig sein. Nimmt dein FA sich genug Zeit damit du dein Krümel ausgiebig betrachten kannst??? Meiner leider nicht. Da er weiß dass ich in der selben Branche arbeite geht er davon aus, dass ich genau so schnell gucken kann wie er. Auf deutsch: Sonde rein, zwei mal gedreht kurz gewackel und fertig, sie können sich wieder anziehen! Und da mein Freund sich nicht traut mit rein zu kommen (wegen Vaginalultraschall und dem Gynstuhl :-[) Mach ich ihm eben so mit meinem Hany kurze Videos, damit er weiß was er da verpasse.

Beitrag von tiffgen 25.09.06 - 22:16 Uhr

0.0 bei letzen us hat meine FÄ z.b nur geschaut ob meine Maus noch lebt.... Naja hätte ich auch sagen können das sie noch da ist ^^ sie tritt ganz schön kräftig ... naja

Beitrag von mimax 25.09.06 - 22:18 Uhr

Naja, mir geht es irgendwie viel zu gut#hicks. Meine FÄ zeigt mir beim US immer alles richtig mit viel Zeit und bekomme auch jedesmal US. Mein Schatz war beim letzten Mal auch dabei zum gucken #huepf.

Beitrag von yamie 25.09.06 - 22:39 Uhr

na DU kannstes gut haben. *neidisch gugg* nach bedarf sich selbst schallen. boah. ;-)

als ich die ersten bewegungen auf dem monitor beim us gesehen hab, konnt ich nur denken: also jetzt MUSS einfach alles gut gehen!
und tuts ja bis jetzt auch. #freu

allerdings sind das ja jetzt noch keine richtigen bewegungen im eigentlichen sinne, sondern reflexartige "bewegungen" die vom rückenmark kommen.

erst ab der ca. 18. - 20. woche sind das eigenständige kindliche bewegungsabläufe.

hab unser wurschti heut erst wieder "zucken" gesehen! #huepf



lg
yamie 18. ssw