Frage zum Eisprung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von antjenick 25.09.06 - 21:57 Uhr

Hallo
wir haben schon einen Sohn und seit 1 1/2 Jahre versuchen wir erneut Nachwuchs zu bekommen. letzten Monat war ich beim FA da kam beim Bluttest raus das ich kein Eisprung habe diesen Monat beim Ultraschall hab ich ein #ei muß nächste Woche wieder zum Bluttest .
Was passiert mit dem #ei wenn wieder kein Eisprung zu sehen ist?



#freu mich auf jede Antwort kann im Moment an nichts anderes denken
Antje

Beitrag von 4581 25.09.06 - 22:00 Uhr

Die gehen mit der Mens ab...

Beitrag von amanda1234 25.09.06 - 22:05 Uhr

Hallo Antje,

ich weiß zwar nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber wenn Du kein Eisprung hast , dann hat dein Eierstock auch kein Ei in dem Monat produziert. Laut einer Zeitschrift,wurde in Test festgestellt, je älter die Frau um so seltener ein Eisprung. Bei Frauen über 30 ist es wohl so, das die nur 3mal im Jahr ein Eisprung haben.

Und wenn Du einen Eisprung hast und es wird nicht befruchtet,
dann wird es mit der Regelblutung abgestoßen,soweit es mir bekannt ist.

LG Amanda

Beitrag von 4581 25.09.06 - 22:25 Uhr

Is so leider nicht ganz richtig. Man kann sehr wohl Eier haben, die nur nicht weiter reifen.... also z. B. nicht groß genug werden etc...

Beitrag von antjenick 26.09.06 - 09:22 Uhr

warum ist ein Ei da und warum geht das dann nicht weiter ich versteh das alles nicht

Beitrag von 4581 26.09.06 - 12:12 Uhr

Tja, das is ne gute Frage!!! Ich hatte diesen Zyklus z. B. rechts eins und links drei oder vier und hatte trotzdem keinen ES....

Beitrag von antjenick 26.09.06 - 19:39 Uhr

Hallo Amanda

danke für deine Antwort

ich bin auf diesem gebiet echt ein neuling ich habe anscheinend überhaupt keine ahnung von der ganzen Sache was ist denn der unterschied zwischen ein ei im Eierstock was wächst und einem eisprung ich hab immer gedacht das wäre das selbe

Lg Antje