Wann hattet Ihr nach der Geburt das 1. Mal wieder Eure Tage???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dine_1972 25.09.06 - 22:18 Uhr

Hallo,

schön langsam werde ich nun doch ein wenig unruhig und hoffe, dass sich nicht schon der nächste Nachwuchs ankündigt.

Kommenden Donnerstag ist es 10 Wochen her, dass ich per Kaiserschnitt entbunden habe... und bis heute ist noch kein Anzeichen dafür da, dass ich meine Tage die nächsten Zeit kommen.

Wie war das bei Euch und wie lange hat das bei Euch gedauert? Und wann frühestens nach der Entbindung kann man eine erneute Schwangerschaft feststellen?

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Schon mal vielen Dank.

Christine

Beitrag von bianca153 25.09.06 - 22:24 Uhr

Hallo Christin

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt. Ich hatte so ungefähr 6 Wochen lang den Wochenfluss ( nicht stark ) und nach ca. 10 bekam ich das 1. mal wieder meine Regel. Im ersten Moment dachte ich, der Wochenfluss wäre wieder da #kratz
aber es war Gott sei Dank die Regel.

Denn von nun an konnte ich wieder die Pille nehmen und hatte einen "geregelten" Zyklus, was ich ohne Pille NIIIIIEEEEE hatte #augen

LG Bianca

Beitrag von kuschelgirl 25.09.06 - 22:28 Uhr

Hallo Christine,
ich hatte meine erste Regel nach ca. 4 1/2 Monaten. Entbunden habe ich auch per KS und habe meinen Sohn 5 Monate voll gestillt. Die zweite Blutung hatte ich dann nach 44 Tagen. Stillst Du denn? Dann kann es ja durchaus sein, das Du Deine Regel während der Stillzeit gar nicht bekommst. Das ist total unterschiedlich. Mein Gyn. meinte es gibt Frauen, die haben recht schnell nach der Geburt einmal eine Blutung, und dann wieder gar nicht bis sie abgestillt haben. Und andere haben von Beginn an einen reglemäßigen Zyklus.
Wenn Du unsicher bist, dann geh doch zu Deinem Gyn. Der kann doch im US erkennen was los ist. Ich war letzte Woche zur Kontrolle, da ich mit der Pille anfangen will. Und er hat mir direkt gesagt, wenn sie weiteren Nachwuchs planen ist das Wochenende günstig. #schock

Alles Liebe
Claudia

Beitrag von mathildajonas 25.09.06 - 22:31 Uhr

Hallo Christine!

Ich habe meine Tage erst wieder bekommen, nachdem ich mit dem Stillen fast aufgehört hatte. Das war so etwa 8-9 Monate nach der Geburt. Ein Freundin von mir hatte ihre Tage bereits 10 Wochen nach der Geburt wieder, obwohl sie auch gestillt hat. Nach meinen Umfragen im Freundinnenkreis ist das aber sehr früh, die meisten haben länger gewartet.

Gruß, Mathilda

PS. Ich habe auch per Kaiserschnitt entbunden, aber das hat keinen Einfluss darauf wann du deine Tage wieder bekommst.

Beitrag von ikr2005 25.09.06 - 22:41 Uhr

Hallo,
habe auch per Kaiserschnitt entbunden und hatte kaum Wochenfluss - und meine regel ist nach über sieben Monaten das erste mal wieder gekommen (dann allerdings für drei Wochen :-( )

LG
Ina und Tim (*18.01.06)

Beitrag von claubit0206 25.09.06 - 22:43 Uhr

Hallo,
habe auch Kaiserschnitt gehabt und nach 3 Wochen Wochenfluss hatte ich meine Tage.

Lg. Claudia

Beitrag von scrub 25.09.06 - 22:51 Uhr

Habe sie immer noch nicht! #freu

Jonah ist 6,5 Monate alt, stille seit ca. 3 Wochen nicht mehr. Habe allerdings auch eine Hormonspirale einsetzen lassen, daher kann es auch gut sein, dass sie daher noch wegbleibt - soll sie doch!

Bei unserem Großen kam sie auch erst sehr spät wieder, ich meine, erst eine Weile nachdem ich abgestillt hatte.

Letztlich ist es wohl eine Typfrage, manche Frauen bekommen sie trotz stille, andere erst nach dem abstillen, andere stillen nicht und bluten auch nicht.. du wirst dich wohl überraschen lassen müssen. Nur daher weißt du ja auch leider gar nicht, ab wann du wieder schwanger werden kannst, das wäre ja sozusagen vor der noch nicht gewesenen Blutung. Also lieber verhüten, wenn denn so schnell kein weiteres Kind geplant ist...

Wenn du so unruhig bist, mach doch lieber 'nen Test, dann weißt du hoffentlich mehr. Offensichtlich besteht ja Grund zur Unruhe.;-)

LG, Jes

Beitrag von troestchen 26.09.06 - 11:00 Uhr

Hi,

ich hatte auch einen Kaiserschnitt, dann ca. 3 Wochen den Wochenfluss #augen und dann, genau 4 Wochen, nachdem ich abgestillt habe, begann das erste Mal wieder meine Periode.

Wenn du aber ganz sicher sein möchtest, solltest du zum Frauenarzt gehen.

Viel Glück!

Isabel und Nils