Sport in der Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pimpel 25.09.06 - 22:18 Uhr

Ich bin noch nicht schwanger, plane es aber. Nun meine Frage ich mache Step Aerobic und Bauch Beine Po Gymnastik. Kann ich das trotz Schwangerschaft noch mit Vorsicht weitermachen oder sollte ich lieber darauf verzichten???
Viele liebe Grüße von Pimpel

Beitrag von jennyj80 25.09.06 - 22:25 Uhr

Ich habe dieselbe Frage letztens Mal gestellt, und mir wurde gesagt, dass man ruhig mal weitermachen soll, und wenn man dann schwanger ist kann man immer noch zurückschrauben...

LG Jenny#liebdrueck

Beitrag von jonalia 25.09.06 - 22:34 Uhr

Tja, die selbe Frage beschäftigt mich gerade. Habe eigentlich Mittwoch Abend Step-Aerobic, fühle mich allerdings irgendwie schwanger (Schwindel, komisches Bauchgefühl) . Ist der erste Zyklus nach Absetzen der Pille, also durchaus möglich, dass es geklappt hat. Für einen Test wäre es aber noch zu früh und da ich vor der Schwangerschaft mit meiner Tochter eine Fehlgeburt hatte, will ich es noch gar nicht wissen. Habe Angst, dass dann doch noch was schief läuft, das tut so weh ! Und da ich in meiner zweiten Schwangerschaft ebenfalls sehr große Probleme hatte und mich absolut schonen musste, weiß ich gar nicht, ob ich noch zum Sport hingehen soll ! Ein bißchen wirr geschrieben. Ich glaube ich mache mir schon wieder viel zu viele Gedanken.

Beitrag von berlin.anja 25.09.06 - 23:24 Uhr

Nein, nein, ... das ist eine der gewollten Sportarten von allen medizinern, gesundheitsexperten ect.

Frau sollte dann nur nicht auf den Marathon trainieren ... war ja zum glück gerade in berlin ... hihi ...

berlin.anja + #baby 22+5 SSW

Beitrag von pimpel 26.09.06 - 09:52 Uhr

Hallo Anja

Das heisst also ich kann ohne grosse Bedenken weiterhin Sport machen?
Man weiss ja am Anfang noch nicht ob man schwanger ist. Hab erst vor drei Wochen die Pille abgesetzt. Sind die ersten Erfahrungen für mich.

Liebe Grüße Pimpel#gruebel

Beitrag von berlin.anja 26.09.06 - 11:48 Uhr

Sport ist Gesund und schüttet bei dir Glückshormone aus ... sonst würdest du nicht mehr zum Sport gehen, oder ...

Sport der zu meiden ist, .... Reiten,Tauchen, Mannschaftsspiele und sowas

Gewünscht:
- Jogging ab letzen SS-Drittel walken
- Skilanglauf
- Badminton (bis etwa zum 7 Mon)
- Aerobic
- Schwimmen
- Radfahren
- Inline-Skating (bis zum 6 Mon)

Beitrag von pimpel 26.09.06 - 12:25 Uhr

Danke dir....:-)