Tragetuch - wie lange und welches?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kathi80 25.09.06 - 22:33 Uhr

Da mein Sohn (wird morgen 5 Wochen alt) momentan sehr anhänglich ist und viel weint, wenn man ihn weglegt, überlege ich mir die Anschaffung eines Tragetuchs. Wie lange kann man die gut nutzen? Habt Ihr eine Empfehlung? Oder gibt es andere gute Tragehilfen?

Beitrag von matzzi 25.09.06 - 22:51 Uhr

Hallo

ich hab das von dydimos, ist zwar ziemlich teuer, aber echt gut. und meine maus liebt das tragetuch.

hatte auch einen glückskäfer, aber ich find das tuch besser, weil man die kleinen näher und fester an sich dran hat, als im glückskäfer.

lg matzzi mit skye

Beitrag von aniina 25.09.06 - 23:39 Uhr

Ich habe das Moby-Wrap Tuch. Das kostet etwa 40€ und ist so ein Stretch-Tuch. Unser Kleiner (2 Wochen alt) wird gerne darin getragen. Ist auch leicht zu handhaben.

Beitrag von sunny_harz 26.09.06 - 07:19 Uhr

moin,

ich habe ein tuch von hoppediz, auch, weil es nur die hälfte eines tuches von didymos gekostet hat. es ist mom. pias lieblingsplatz, wo sie tagsüber auch schläft, denn wegen der sch*** koliken ist schlaf mangelware. lege mich dann mit ihr im tuch aufs sofa und penne.

lg, sunny mit pia auf dem arm

Beitrag von maggiline 26.09.06 - 08:02 Uhr

Hallo!

Ich habe mir ein Jersy Tragetuch geholt, das kann man benutzen bis das Kind etwa 9 kilo schwer ist. Wenn meine Kleine über die 9 kilo Marke ist, werde ich mir ein gewebtes Diddymos holen, kostet zwar bisschen mehr, aber ich hab ja noch ein paar Monate zum sparen. ;)

Grüssly Heike