Kennt sich wer mit Kräuterblut aus?bitte um rat

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von monaerbuth 25.09.06 - 22:39 Uhr

Hi

mein FA hat heute bei mir angerufen das mein eisenwert etwas niedrig ist sollte mir Kräuter blut holen hab ich auch
So jetzt meine frage wie oft soll ich es nehmen auf der packung steht das ich 2 mal 2 teelöffel nehmen soll.
mein Fa hat nichts gesagt wie ich es nehmen soll.

LG Mona 25SSW

Beitrag von sweeteden 25.09.06 - 22:46 Uhr

Hallo Mona,

na wenn doch auf der Packung eh 2 mal 2 TL steht, dann nimm das doch am besten auch so. Ich meine mich zu erinnern, dass es mit einem Glas Orangensaft besonders gut wirkt (Vitamin C erleichtert/verbessert die Eisenaufnahme!).

Liebe Grüße,

SE (35.SSW)

Beitrag von melesser 25.09.06 - 22:47 Uhr

Dann mach das doch auch so :-).
Ich hatte immer welches, da war ein kleines Plastikbecherchen, das 20ml umfasste dabei. Das habe ich dann drei Mal täglich genommen und meine Eisenwerte gingen steil nach oben.

LG
Melanie

Beitrag von matzzi 25.09.06 - 23:05 Uhr

Hallo

ich hab nah der Geburt auch Kräuterblut genommen,4 x 20 ml (bei schwangerschaft und stillen). zuviel ist glaub ich nicht schlimm, weil zuviel eisen vom körper ausgeschieden wird...

hilft auf jeden fall super, mein eisenwert war innerhalb kurzer zeit von 8 auf 13,7

lg matzzi

Beitrag von sunlight1811 25.09.06 - 23:06 Uhr

Hallo,

ich nehme das jetzt seit einer woche, aber ich nehm das, wenn ich es nicht vergesse dreimal am Tag, weil ich einen so enorm schlechten Eisenwert habe. Aber sonst würde ich es zweimal täglich nehmen. Die Dame von der Apotheke hat mir gesagt, normal zwei mal, aber ich kann es eben dreimal nehmen bis es besser wird.

Liebe Grüße
Anna (31 SSW)

Beitrag von funnydolphins 26.09.06 - 08:09 Uhr

Hallo!

Ich nehme das Kräuterblut seit letzter Woche.
Auf der Packung steht, dass Erwachsene 3 x 20ml nehmen sollen und so mache ich es auch. Ich habe einen kleinen Becher dabei.
Ausserdem soll man Eisen ca. 30 Minuten vor den Mahlzeiten einnehmen.

LG

Beitrag von cvalda 26.09.06 - 10:48 Uhr

Und nicht in Verbindung mit Coffein nehmen!