Bin scheinbar die mieseste Mama der Welt!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tatty2612 25.09.06 - 22:44 Uhr

Guten Abend...

nachdem mir ja heute schon mitgeteilt wurde wie verständnislos ich meinem Baby gegenüber bin ist mir doch dann glatt noch das Schlimmste passiert, was einer Mama überhaupt passieren kann.....#schock

Meine kleine süße Maus spielt quietschvergnügt und jagt kreuz und quer durch die Wohnung. Plötzlich hör ich das Geräusch einer aufgehenden Schuhschranktür und obwohl ich schon im Hinsprinten bin hör ich auch im selben Moment noch nen riesen Knall.. und schon seh ichs... mein Kind liegt brüllend unterm Schuhschrank... (bestimmt 10 kg schwer)#schrei

Ab da weiß ich erstmal nichts#kratz.. ich weiß nur ich hab den Kleinen keine 10 Sekunden später im Arm und versuch ihn zu beruhigen, seh nur die blutige Nase und greif zum Telefon und ruf den Papa an... dem konnte ich vor lauter Schock und heulen nicht mal wirklich sagen was los is.. Ist mir doch glatt das Wort Schuhschrank entfallen.. aber der Papa fährt sofort nach Haus.. dann renn ich zur Nachbarin und bitte sie um Hilfe beim Untersuchen vom Kleinen....

Wir ham den Kleinen dann erstmal angeschaut konnten aber bis auf die leicht blutige Nase nichts sehen, hab dann gleich beim Kia angerufen und sofort als der Papa da warn sind wir da hingefahren..

Dort wurde der Kleine erstmal richtig untersucht und dann kam die Entwarnung....

NICHTS PASSIERT!! Nur ne kleine Beule und eine aufgescheuerte Nase..!!!

Im Nachhinein ist mir auch aufgefallen, dass er sich recht schnell beruhigt hatte und eigentlich auch normal wirkte.. aber in der Situation war ich nur panisch..#schock

Aber gut... scheinbar bin ich wirklich ne mieserable Mama.. ich versteh mein Kind scheinbar nicht, und ich pass nicht auf.. was soll ich da noch sagen #heul

Liebe Grüße von ner deprimierten Tatty und nem seelig schlafenden Kevin

Beitrag von nadjaheinze 25.09.06 - 22:54 Uhr

Hallo Tatty!

Mach dir keine Vorwürfe, ich denke, in so einer Schocksituation waren schon viele Mütter! Sei erstmal #liebdrueck!
Lukas ist neulich von der Couch gekullert, ich hab eigentlich immer das Stillkissen zwischen Sofa und Couchtisch, damit er nicht in den Spalt fällt, aber ich hatte den Tisch nicht nah genug rangeschoben, sodass Lukas mitsamt dem Stillkissen nach unten gerauscht ist und sich den Kopf auch noch am Tisch gestoßen hat!#schock#heul#schwitz
Da war ich auch total geschockt, Lukas dagegen hat sich ganz schnell wieder beruhigt.
Du bist also keine miserable Mutter...#herzlich

LG Nadja und Lukas (der den Sturz längst vergessen hat!)

Beitrag von schmusi_bt 26.09.06 - 08:04 Uhr

Hallo Tatty,

mir ist schon mal so was ähnliches passiert.... Felix ist ein telefontisch entgegen gekommen, Gott sei dank sas er im gehfei so das das Gehfrei alles abgehalten hat.

Am Sonntag steht er am Wohnzimmerschrank und knallt voll zurück mit dem Kopf auf den Parkett.. er hat aus dem Mund geblutet, warum und wo das weiss ich bis heute nicht ! Es ist Gott sei Dank nichts passiert !

Solche Sachen passieren eben und wenn Dein Kleiner mal ein Grosser is, wie mein Max dann wird das auch schlimmer. Max kam schon mit einem blauen Auge heim weil er sich mit seinem besten Freund gehauen hatte ... oder er ist vom fahrrad geplumst oder hat mit dem Bobby Car einen Unfall gebaut... das bleibt alles nicht aus.

Schmusi mit Maxi und Felix

Beitrag von silberknopf 26.09.06 - 09:12 Uhr

Hallo,

sowas kann passieren! Deswegen bist du keine schlechte Mutter! Um soclhen umkippenden Schränken vorzubeugen, habe ich ALLE Schränke und Regale an die Wand gedübelt. So kann nichts umkippen :-)

Alles Gute!
Silberknopf mit Bela (21 Wochen)

Beitrag von tatty2612 26.09.06 - 09:43 Uhr

Hallo!!

ja genau das werde ich tun.. wir haben hier nochmehr so kleinere Kommoden die aber ganz schön schwer sind aber auch umkippen können..

Den doofen Schuhschrank verbann ich, denn der ist mir eh ein Dorn im Auge .. da muß ein anderer her...

Ich danke euch für die Antworten und bin froh, dass ich nicht die einzige bin der sowas dummes passiert..

Schönen Tag wünsch ich...

Liebe Grüße Tatty + Kevin..