Wo gibt es Eckleistenbzw. eher Kantenleisten? (Winkel für die Wand)

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von greenspan1 25.09.06 - 22:49 Uhr

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen. Wir suchen Winkel, mit denen wir Kanten im Flur bekleben können. Ich hoffe, das ist verständlich. Wir haben die Tapeten im Flur immer auf Kante geklebt und wollen nun diese Winkel drauf haben (hat uns ein Bekannter von erzählt), damit das schicker ausschaut. Nur gibts diese Dinger scheinbar nirgends zu kaufen. Wir haben schon jede Menge Baumärkte abgeklappert und die haben auch alle schon mal was von gehört...aber im Angebot hat sowas keiner.

Naja, vielleicht hat das einer schon mal gesehen oder gekauft...

Beste Grüße

Anja

Beitrag von holly_7 26.09.06 - 06:41 Uhr

Hallo,

kenne nur Eckschutzschienen, die verhindern sollen, dass ein Stück an der Kante herausbröckelt, z.B. an Fahrstühlen oder in Geschäften (wo halt viele Leute dranstoßen).
Diese müsstest du beim Baustoffhändler bekommen.
Weiß allerdings nicht, ob es welche gibt, die deinen dekorativen Ansprüchen gerecht werden #gruebel

LG
Holly

Beitrag von verzweifelte04 26.09.06 - 07:15 Uhr

hallo!

ich bin zwar aus Ö, aber kauf viel in Deutschland ein - also im normalen Baumarkt kriegst du die schon - dort haben wir die auch gekauft - entweder wars BayWa oder Hornbach..

oder ich mein was anderes wie du...

lg
moni