Jäckchen

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von rieger04mh 26.09.06 - 06:42 Uhr

Hallo,
wo kauft Ihr eigentlich Winterklamotten für Euere Minis? Meine Kleine hat gerade mal 45cm und enn ich ihr Größe 50 kaufe, dann finde ich sie kaum noch. Frühchenkleidung finde ich schon, aber keinen Overall oder Winterjacke in Größe 48. Wißt Ihr, wo ich da was auftreibe?
Schon mal DANKE und liebe Grüße
Miriam

Beitrag von flyingheart2279 26.09.06 - 07:24 Uhr

Hi

Unsere Kleine kam ja auch im Winter.
Sie hatte zu der Zeit größe 42. Da hatten wir Sachen aus em KIK oder C&A. Aber einen Winteroverall hatte nwir leider auch nur in 56. Normale Kleidung an und dann den drüber. Man sah sie zwar kaum, aber es hielt warm :-)

Liebe Grüße
Daniela & Frühchen Josephine Celine *24.01.'06

Beitrag von collin.joels.mama 26.09.06 - 07:27 Uhr

Guten Morgen Miriam,

auch so ein Frühaufsteher?? Oder eher unfreiwillig? Mal #tasse rüberschieb...

Also Collin ist jetzt auch 44,5 cm groß. Ich ziehe ihm fast nur noch 50 an. Außer die Bodys. Weil er doch ein wenig moppelig ist und die Frühchenkleidung irgendwie sehr eng geschnitten ist.

An dicken Jacken habe ich 2. Einmal eine aus KIK in 50, und einmal eine von Esprit in 56. Da muss ich zwar bei beiden nochmal die Arme umschlagen, aber es hält warm und es reicht für den Winter. Wenn du jetzt eine kleinere Jacke käufst, passt sie bald nicht mehr, z.B. wenn es richtig kalt draussen wird. Die Kleinen wachsen ja 1-2 cm pro Woche.

Von daher würd ich eher ne Nummer größer kaufen.

Wenn du wirklich die kleinen Jacken haben willst, musst du sicher im Netz nachschauen. Die Frühchenkleidung bei KIK finde ich sehr dünn für den Winter. Was C&A so hat, weiß ich nicht, aber hab gehört, viel Auswahl hätten die auch nicht.

Oder es findet sich in deinem Verwandtenkreis eine Oma, die ein Jäckchen in kleinerer Ausführung strickt. Wolle hält die Wärme gut und kann Feuchtigkeit speichern, ohne zu kühlen.


Liebe Grüße, Steffi

Beitrag von collin.joels.mama 26.09.06 - 07:28 Uhr

ACh so, einen Overall habe ich bei Baby Walz bestellt, so einen weißen aus Plüsch auch in Größe 50. Probiert hab ich ihn aber noch nicht. Is wahrscheinlich auch noch zu groß aber für in den Kinderwagen ideal.

Beitrag von pathologin34 26.09.06 - 07:53 Uhr

Guten Morgen,

versuch es doch mal bei H&M , KIK , C&A ! Dort hat man eigentlich gut glück ach und Spielemax .

LG Diana