Stechender Schmerz in der rechten Leiste!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von natea 26.09.06 - 07:17 Uhr

Guten Morgen!!

Bin gerade 7+1 (also 8 SSW).

Gestern hats mit schon zu Mittag so in der rechten Leiste gestochen. Immer wenn ich einen blöden Schritt gemacht habe, bzw. Gewicht auf mein rechtes Bein gelegt habe, hab ich das gespürt.

Gegen Abend bin ich dann ziemlich hastig aus dem Auto gestiegen und plötzlich hat es mir einen derartigen Stich in dieser Gegend gegeben, ich konnte mein rechtes Bein nicht mehr aufsetzen, nur noch humpeln. Auch jeder Atemzug tat in dieser Gegend weh. #heul

Der Schmerz ist ausschließlich auf der rechten Seite und fühlt sich ziemlich nah an der Oberfläche der Haut an.
Was könnte das sein?
Krämpfe der Muskulatur, Mutterbänder??#gruebel

LG
Natea

Beitrag von funnydolphins 26.09.06 - 07:49 Uhr

Guten Morgen!

Genau das gleiche habe ich zu Beginn der Schwangerschaft auch gemacht. Auch nur in der rechten Leiste. Die Schmerzen waren so stark, dass man in dem Moment nicht atmen konnte.
Ich wusste anfangs auch nicht was das ist.

Ich kann dir aber beruhigen. Das sind die Mutterbänder die sich dehnen und hört irgendwann ganz von alleine wieder auf.

Bei mir ging das ca. 6 Wochen und dann war ich das zum Glück wieder los. Während der ganzen Schwangerschaft habe ich das dann nur noch ganz selten gehabt und auch längst nicht mehr so doll wie am Anfang.

LG

Beitrag von krilu3009 26.09.06 - 08:45 Uhr

Liebe Natea,
ich habe das auch... und zwar genauso wie du das beschrieben hast. Bei mir ist da so...ich habe ein schwaches Bindegewebe und eh immer Probleme mit der Leiste gehabt...wenn ich mich dann blöd drehe oder eben hastig aus dem Auto steige, dann tuts richtig weh.
Das sind die Mutterbänder...weil die sich eben dehen... oder die Leisten, die ja auch aus gewebe bestehen, dass sich dehnt.
#herzlich Tina

Beitrag von loehni 26.09.06 - 10:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

genau die gleichen Schmerzen habe ich auch.....

bin erleichtert, denn jetzt weiß ich endlich wie ich das zu deuten habe...

Habt ihr vielleicht auch ein starkes ziehen im Bauch ???