frage zu tragetuchlänge

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von summer68243 26.09.06 - 07:39 Uhr

hallo!

ich hab ja schon mal ein tragetuch gehabt, aber habs wieder verkauft, weil ich damit irgentwie absolut nicht zurecht kam.
hab ich es doppelt genommen, war es zu kurz und zu eng und wenn ich es einfach hatte, war es kilometerweise zu lang ...

jetzt dachte ich ich frag mal hier nach: es gibt ja glaub ich verschiedene längen usw. welche länge nimm ich denn bei einer körpergröße von 1,60??? also für ganz kleine *g*

da werd ich mal schauen ob ich irgentwo eines mit bindeanleitungen bekomme, was ich zuerst mal nur zum probieren haben kann ...

danke schon mal!

lg dany

Beitrag von zenaluca 26.09.06 - 07:42 Uhr

Hallo dany!

Ich bin zwar 1,68 m groß aber sehr dünne (Kleidergröße 34/36) und mir haben 4,40 m (Tragetuch von Lotties) DICKE für alle Wickeltechniken gereicht. Du kannst auf den Seiten von didymos mal nachsehen, da steht, welche Länge man bei welcher Kleidergröße nehmen sollte.

LG Larissa (34ssw) + Eliano (15.09.04)

Beitrag von kathyherzchen 26.09.06 - 08:30 Uhr

Hi,
Naja es kommt drauf an was du wickeln möchtest. Wenn du nur auf der hüfte trägst reicht ein kurzes tuch. Wenn du die Wickelkreuztrage nimmst, brauchst du ein längeres. Guck bei didymos auf die Homepage. Da ist alles beschrieben. Ich bin 1,72m groß, trage Gr.44 und habe ein 5,20 m Tuch.
Liebe Grüße
Kathy + Julian

Beitrag von mona2412 26.09.06 - 08:42 Uhr

hallo,
schau mal hier:
http://www.didymos.de/index.htm
da wirst du bestimmt fündig

lg

mona

Beitrag von sparrow1967 26.09.06 - 08:46 Uhr

Wir haben das 5,20m Tuch und ich trage nur in der Wickel-Kreuz-Trage.

der Knoten ist meist hinten bei mir und das herunterhängende Ende stört mich nicht. Soooviel ist es nicht.

Doppelt genommen? Das wird dann ein wenig dick, oder?

Ich falte meines auch auf die Hälfte- allerdings die breite Tuchbahn.


sparrow