Zykluslänge auf ZB

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jillsmama 26.09.06 - 08:00 Uhr

Guten Morgen zusammen,


aaaalso ichglaub ich raffe es immernoch nicht. Wenn der ES war und die balken sind da dann sieht man ja wieviele Tage der Zyklus hat, aaaaaaaber Urbia hängt doch noch immer zwei Tage dran oder ? ich meine , dass der eingetragene NMT auf dem ZB immer 16 Tage nach ES ist und eigentlich ist er doch 14 Tage nach ES, was dann bedeuten würde das der eigentliche NMT schon zwei Tage vorher ist. #augen ich hoffe irhe versteht jetzt was ich meine.....nee nee nee ich mach mir komische Gedanken *kopfschüttel*#hicks

LG kirsten

Beitrag von maxmama 26.09.06 - 08:05 Uhr

Der ES stimmt ja auch nicht immer 100 prozentik mit den balken überein, da muss man die kurve schon selber ein bischen auswerten. aber du hast recht das die balken von urbia ein bischen spät ansetzen aber ich finde nur einen tag denn den ES tag zähle ich noch nicht mit und der tag danach ist dann ES+1 und bei ES +14 setze ich dann den NMT an und der ist immer ein tag vor urbias balken. die zweite zyklushälfte kann aber auch länger oder kürzer sein. normal sind 14 bis 16 tage und ich denke mal deshalb hat urbia die goldene mitte mit dem 15 tagen gewählt auch wenn das auf die meisten wohl nicht zu trifft

Beitrag von jillsmama 26.09.06 - 08:11 Uhr

Hallo,

guuut ich glaube jetzt hab ich es gerafft danke#freu

LG Kirsten

Beitrag von kaoh 26.09.06 - 08:28 Uhr

das stimmt nicht so ganz.....
die " normale 2. ZH sollte laut meiner FA zwischen 10-16 Tagen liegen daher kommt es das Urbia die längste Möglichkeit nimmt.
Ich nehm zum berechnen immer den 1. Wert auf oder über der Coverline und zähle dann 12 dazu. Stimmt eigendlich immer....übrigens ich habe keine Gelbkörperschwäche...


LG