Wann wechselt ihr von ..?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bluesky2525 26.09.06 - 08:14 Uhr

Hallo

wann wächselt ihr von Flasche mit Sauger auf den Trinkschnabel?#kratz

LG
Silvia + Maximilian Tyler

Beitrag von schnuffelschnute 26.09.06 - 08:19 Uhr

Hallo,

Maya ist nun 20 Wochen alt und bekommt seit fast 2 Wochen den Tee aus der Trinklerntasse, weil sie die Flasche immer selber halten wollte und ich die Patscherei nicht wollte.

Milch bekommt sie wie gehabt aus der Flasche.

LG

Ariane

Beitrag von babymum 26.09.06 - 09:01 Uhr

Wir haben eine Trinklernflasche von NUK und drauf steht "ab dem 6. Monat".
Als Leon 6 Monate alt war, haben wir eine gekauft und es mal probiert, ihm seinen Tee daraus zu geben. Leon kam aber überhaupt nicht damit klar, da er einen sehr starken Sog hat und sich daran verschluckt hat. Außerdem war es ihm glaub ich nicht geheuer, dass da schon ohne dran zu saugen so viel auf einmal raus kam.
Nun ist Leon 9,5 Monate alt und trinkt seit einigen Tagen aus der Trinklernflasche.
Die Flaschen, die noch ein Ventil haben, sind schwieriger, da das Kind richtig fest dran saugen muß, bevor was kommt und die Kinder das meist garnicht verstehen(unsere Erfahrung)
Liebe Grüße
Rike mit Leon

Beitrag von samina2277 26.09.06 - 09:05 Uhr

Nicholas ist jetzt 19wochen alt und seit Samstag bekommt er Breichen und zu den Mahlzeiten dann auch Apfelsaft mit Trinkschnabel.