Meine Umwelt Beschwert sich schon

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emelie.ylva 26.09.06 - 08:17 Uhr

ohman, meine mitmenschen mit den ich so zurtun habe beschweren sich schon ..ich bin so verrückt nach knoblauch und ich rieche..nein ich stinke..heul...wieso?? ich selber merke ja nicht wiesehr es schnuppert heul!! auf was seid ihr verrückt??

in meiner ersten schwangerschaft waren es mohrenköpfe mit krautsalat, bei der zweiten waren es bockwurst mit erdbeermarmelade und nun knoblauch...wieso ich??

Beitrag von newbornstar 26.09.06 - 08:19 Uhr

Hi du...

Also das mit dem Knoblauch kenn ich... ich esse den in dieser Schwangerschaft auch nur zu gerne ;) Ich kaufe mir immer den eingelegten, der ist echt der Hammer!! Lach... Mir doch egal, was die anderen sagen ;)
Njammi :) Lass es dir schmecken :)

LG
Jeannie

Beitrag von emelie.ylva 26.09.06 - 08:22 Uhr

dann ahben wir wenigstens noch uns hihi!! ich schnupper schon wieder hab mir grade ne toaststulle mit knobi gemacht..wußte garnicht wie lecker das ist!! achja was auch schmeckt butter in die bratpfanne knoblauch reinpressen und darin dann ne toasstulel braten..ohwielecker...

mein menne ( der seid samstag weiß das sich was angekündigt hat ) muß auch mit essen sonst können wir ja nimmer knutschen...grinz

Beitrag von stoepsy 26.09.06 - 08:20 Uhr

hallo!

ich hab irgendwie keine komischen gelüste.

in meiner ersten schwangerschaft hab ich erdbeeren bis zum umfallen gegessen und tomaten, bis jetzt - in meiner zweiten schwangerschaft- hab ich noch nichts außergewöhnliches feststellen können ;-)

aber bockwurst mit erdbeermarmelade....waaaaah!!! *lach*
oder mohrenköpfe mit krautsalat *schüttel*

du bist ja drauf ;-) ;-) ;-)

dann noch weiterhin alles gute!!

lg
//stoepsy mit nils (14 monate) und baby (17.ssw)

Beitrag von emelie.ylva 26.09.06 - 08:34 Uhr

bockwurst mit marmelade schmeckt garnicht so übel einfach nur süßer senf mit erdbeergeschmack..grinz!! und bei dem mohrenkopf mit krautsalat....naja wenn man nicht weiß was man zuerst essen soll versucht man es halt zusammen..grinz!!

melonen konnte ich auch kiloweise futtern...die rache kam dann in der nacht, alle fünf minuten raus aus´m hochbett..grummel

Beitrag von stoepsy 26.09.06 - 08:53 Uhr

ach du arme!
das ist ja wirklich blöd!!

stimmt...wassermelonen hab ich auch gefuttert....

aber du bist ja echt das typische beispiel für schwangerschaftsgelüste *lach*

find ich echt witzig, was du da gegessen hast!

aber so lang es dir gut geht....warum nicht?? ;-)

lg
//stoepsy

Beitrag von emelie.ylva 26.09.06 - 09:00 Uhr

na klaro...aller bestens die laune und lust kann man mir nimmer verderben mit der erdnuss im bauch ..nur noch die figur muß leiden aber mehr als bisher geht ja garnicht...grinz!!

aber ist nicht typisch schwangerengelüste saure gurke und schocki??#freu

Beitrag von stoepsy 26.09.06 - 09:25 Uhr

ich glaub, alles war irgendwie für "normale" menschen nicht zusammenpasst, wird dann auf die schwangerschaft geschoben ;-)

wie weit bist du denn?

Beitrag von yvi0279 26.09.06 - 08:20 Uhr

Knoblauch und rohe Zwiebeln kann ich seit der ss nicht mehr essen. Weil ich den Geschmack danach im Mund so eklig finde dass mir schlecht wird.

Ich bin total verrückt nach Sauerkraut *hmmmmmmmmm* und nach Kartoffelsalat. Das könnt ich immer und überall essen *g*

Beitrag von melli_80 26.09.06 - 08:31 Uhr

genau so geht es mir auch. Igitt, Knoblauch und Zwiebeln sind der Horror. Und normalerweise mag ich das sehr gerne. Und was auch so nen ekligen Geschmack im Mund hinterlässt, ist Wurst und Fleisch. Pfui!!!!!

LG Melli + #baby-girl (27+6)

Beitrag von emelie.ylva 26.09.06 - 08:40 Uhr

örks..wenn ich an fleisch denke was ich braten soll zum mittag..ohje..essen geht aber rohes fleisch nur anfassen ist für mich auch beim nichtschwangersein der horror

Beitrag von cherry19.. 26.09.06 - 08:21 Uhr

hihi.. lach mich kaputt.. haste dir ja das beste ausgesucht mit dem Knoblauch.. .

also ich hab bis jetzt null Heißhungerattacken.. gott sei dank.. es reicht, dass ich gereizt bin wie sau und damit meine Mitmenschen zur Weisglut bringe.. lach...

Beitrag von emelie.ylva 26.09.06 - 08:42 Uhr

grinz...gereitzt war ich nach dem machen...grinz da ist sogar der putz von der wand geflogen als ich die tür zugemacht habe, nur weil ich mich am fuß verbrannt habe beim eierkuchen braten..klasse...aber nu bin ich die ruhe selbst...weiß auch nicht warum

Beitrag von lina88 26.09.06 - 08:22 Uhr

ich ernähre mich seit fünf Monten von Griesbrei, ist ja noch ziemlich harmlos :-)

Beitrag von emelie.ylva 26.09.06 - 08:30 Uhr

zumindest isses billig...echt nur griesbrei...wow..wäre der topf aus dem märchen angebracht wa? komm grade nett auf den namen#kratz

Beitrag von lina88 26.09.06 - 08:33 Uhr

naja, ich bemühe mich schon nebenbei noch was anderes zu essen :-) der kleine in meinem Bauch soll ja auch ein paar Vitamine abbekommen :-)

Beitrag von emelie.ylva 26.09.06 - 08:38 Uhr

du kannst aber wenigstens froh sein über deine gelüste..mal sehen was bei mir noch alles kommt..ohman

Beitrag von carmen7119 26.09.06 - 08:23 Uhr

ich leibe eigentlich alles was süß ist:-) aber der gedanke daran lässt mich fast brechen:-)im moment bin ich voll auf so nem salz/essig trip ;-) ich würde am liebesten den kaffee schon gegen eine brühe tauschen:-)eigentlich fehlt mir der hunger...aber wie aus dem nix bruahc ich dann etwas:-)

alles komisch:-)

naja alles schwanger:-)

#herzlich
carmen#schwanger+seelchen 4+4:-)

Beitrag von emelie.ylva 26.09.06 - 08:31 Uhr

nimm ne halbe tasse wasser dann essig nach geschmack und mach zucker rein und das ganze auf frischen kopfsalat..ist echt lecker...;-)

Beitrag von carmen7119 26.09.06 - 08:34 Uhr

ich werd es mal probieren:-)

Beitrag von raquel77 26.09.06 - 08:37 Uhr

Falls du den Knoblauch selbst zubereitest:

Halbiere die Zehe und entferne den Kern, dann stinkst du nicht so.

LG
Sonja

Beitrag von emelie.ylva 26.09.06 - 08:43 Uhr

danke für den tipp...#liebdrueck

Beitrag von stephanie81 26.09.06 - 08:39 Uhr

Guten Morgen :-)

Bei mir ist es die Rote Beete, die könnt ich essen bis ich tot umfalle *gg*.
Bei meiner ersten SS waren es die Süssigkeiten, bei meiner zweiten SS waren es Möhren, meine Kleine war richtig braun, als ich entbunden hab *gg*.
Und nun halt das Laster mit der Roten Beete :-) , mein Mann weiss schon genau, das er immer welche kaufen muss, sonst werd ich zickig, wenn ich Hunger drauf bekomm und es ist keine da :-) .

LG Steffi + 2 Kids + Justin (28.SSW)

Beitrag von emelie.ylva 26.09.06 - 08:44 Uhr

oh sabber..rote beete..ohwie lecker..weiß ich gleich was ich kaufen muß nacher..kein wunder das ich nie zufrieden war mit dem einkauf...ist aber auch schrecklich aber nu weiß ich was immer gefehlt hat..

Beitrag von stephanie81 26.09.06 - 08:45 Uhr

*hihi* ja ich kenn das, wenn wir einkaufen waren, muss ich meist auch nochmal los, weil immer irgenwas ist worauf ich mal Hunger hab, und wenns nur einmal in der ganzen SS ist :-)

• 1
  • 2