Paartherapie-wer hat Erfahrung...

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von *** 26.09.06 - 08:17 Uhr

und wenn ja WELCHE?
Bringt es was?
Welche Träger bieten sowas kostenlos an????

liebe Grüße

Beitrag von martina129 26.09.06 - 12:32 Uhr

Hallo ...

waren vor 8 Jahren bei einer Ehetherapie, bringt aber eigentlich nur etwas, wenn Beide bereit sind. War bei uns irgendwie nicht so der Fall ... bin seit 6 Jahren geschieden.

Gruß Tina

ps...wir waren im katholischen Stadthaus, soweit ich weiß bieten aber auch die Städte und Gemeinden soetwas an

Beitrag von 463 26.09.06 - 17:00 Uhr

Hallo!

Also kostenlos weiß ich nicht, wir sind damals über Beziehungen ganz schnell (Binnen 10 Tagen) an einen Therapeuten gekommen. Ist jetzt 1,5 Jahre her und es hat super geholfen.

Diakonie heißt das Zauberwort.

Ich fands super, natürlich müssen beide es wollen. Aber wir waren nur 3 Monate da und die Therapie war wirklich gut. Wir konnten endlich mal vernünftig reden, haben nicht geschrien sondern sachlich gesprochen und gehandelt und uns auch an die Tips und kleinen Aufgaben, die uns mit auf den Weg gegeben wurden bis zu nächsten Sitzung versucht zu berücksichtigen. Und es hat geholfen!

Jederzeit wieder, ehrlich!

Gruß,Marina