Was bei 7 Wochen alten Baby???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cingi 26.09.06 - 08:43 Uhr

Meine Kleine hat bischen Husten und die Nase ist ein kleines bischen verstopft. Kann mir jemand was empfehlen für ein 7 Wochen altes Baby, was gegen Husten und dem Schnupfen hilft??? WÜrde auch später gleich in die Apotheke gehn. WIe macht ihr das bei Euren Babys, lasst ihr dann trotzdem in der Nacht das Fenster auf???? Danke für Antworten!

Beitrag von raquel77 26.09.06 - 08:47 Uhr

Hallo!

Es gibt das Otriven Baby-Nasenspray. Das hat bei Pia supi geholfen, als sie noch klein war. Es kommt immer nur ein Tropfen pro Druck raus.

Lass dir doch was vom KiA verschreiben.

LG
Sonja

Beitrag von samina2277 26.09.06 - 08:51 Uhr

Hallo,

ich hab immer erst mit "meerwasser" Nasenspray versucht, das hat bisher gereicht.

Richtige Nasentropfen würde ich erst im geben wenn es nicht mehr anders geht.

Wenn sie gut angezogen ist (also lange ärmel und die beine komplett) würde ich das Fenster weiterhin auflassen, denn so kommt auch etwas Feuchtigkeit ins Zimmer das das Atmen für die Kleinen ja auch mit erleichtert.

LG
Samina