Suche das ultimative "Bodenaufwaschgerät". Vildea,etc.

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von helena77 26.09.06 - 08:44 Uhr

Neulich war ich bei meiner Mutter zu Besuch und half Ihr Putzen.
Sie wäscht Ihren Boden mit dem Besen und einem Lappen auf #schock

Ich dachte, mein Rücken bricht - dieses permanente Bücken. Ich habe für meine zwei Zimmer diesen roten Viledaeimer mit diesem austauschbaren "Wischmopp" . Reicht vollkommen, geht schnell und einfach.

Was würdet ihr aber für ein Haus empfehlen, reicht das auch oder gibt es da was besseres? Es sollte nicht superteuer sein aber natürlich funktionell, sprich der Lappen/Mopp/Dings sollte austausch- und waschbar sein.

Freue mich über zahlreiche Antworten
#danke

LG
Helena

Beitrag von heidiland 26.09.06 - 09:06 Uhr

Ich habe eigentlich schon alles ausprobiert und bin doch wieder zu meinem lieben alten Schrubber mit Bodentuch von Vileda zurückgekehrt.

Beitrag von verzweifelte04 26.09.06 - 09:29 Uhr

Hallo Helena!

ich hab den bodenwischer von Ha-Ra - würd nie wieder tauschen..
meine mum nimmt den auch schon ewig

lg
moni

Beitrag von helena77 26.09.06 - 12:57 Uhr

#danke für deine Antwort.

Ich kann mir nur gar nichts darunter vorstellen. Wie wird das Bodentuch nass gemacht und ausgewrungen?

Denn zuerst gehen wir mit dem Staubsauger dran und dann muss nass gewischt werden. Hast du vielleicht einen Link zu dem Bodenwischer?

LG
Helena

Beitrag von verzweifelte04 26.09.06 - 13:05 Uhr

Hallo!

http://www.ha-ra.de/

ich sauge auch erst und dann wische ich nass.
Tuch ins wasser, auswringen und los gehts.. der Stiel ist find ich super, man kommt da überall drunter...

lg
moni

Beitrag von helena77 26.09.06 - 14:08 Uhr

#aha
Unter Oberflächen habe ich es jetzt gefunden, danke.
Leider stehen da keine Preise oder Vertriebspartner in Österreich.
Ich gehe einfach mal in einen größeren Markt - Mediamarkt oder so , bei Ebay Österreich gibt es leider keine Anbieter.

#danke nochmals

LG
Helena

Beitrag von manavgat 26.09.06 - 10:41 Uhr

www.jemako.de

Gruß

Manavgat

Beitrag von helena77 26.09.06 - 14:10 Uhr

#Danke auch dir.

Leider gibt es bei Ebay-Österreich keine Jemakoprodukte und der österreischische Vertriebspartner hat keinen Onlineshop.

Ich werde wohl zu einem größeren Baumarkt geben und hoffen, dass die Jemako haben.

Danke nochmals,

LG
Helena

Beitrag von maritacat 26.09.06 - 22:06 Uhr

Hallo,
bei ebay gibt es jede Menge von Jemako, das wird sicher auch nach Österreich geliefert - bzw. habt ihr euer "eigenes" ebay?
Gruß
Maritacat

Beitrag von verzweifelte04 26.09.06 - 12:41 Uhr

jemanko kenn ich auch.. hab aber nur das tuch zum fensterputzen - bin aber total begeistert!

lg
moni

Beitrag von helena77 26.09.06 - 14:11 Uhr

#danke

LG
Helena