Artikel bei Stern - Kaiserschnitt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gina6185 26.09.06 - 09:00 Uhr

Hey Mädels!

Falls es euch interessiert, es gibt bei Stern einen Artikel zu Thema "Kaiserschnitt"!

Wer mag:

http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/:Kaiserschnittgeburten-Der-Schnitt/570793.html

Schöne Schwangerschaft noch!!


Regina 22 + 5 (wartet schon ganz hibbelig auf den Arzttermin heute Abend...)

Beitrag von marion2 26.09.06 - 09:08 Uhr

Hallo,

guter Artikel. Beim letzten Satz hab ich gedacht: Wie gut, dass es noch Hebammen gibt.

LG Marion

Beitrag von ninniya 26.09.06 - 09:14 Uhr

Danke!

Ich hoffe, der letzte Satz bewahrheitet sich nicht. Ist doch pervers, oder? Eigentlich geht der Trend bei vielen Dingen "zurück zur Natur" und ausgerechnet bei der schönsten und natürlichsten Sache der Welt ist es andersherum?!

LG NinniYa (40.SSW)

Beitrag von melli_80 26.09.06 - 09:40 Uhr

Hi,

der Artikel ist toll. Und das bestätigt mal wieder warum die WKS-Damen keine wirkliche Begründung für ihren Wunschkaiserschnitt bringen können, ausser: Das ist ja wohl ganz allein meine Angelegenheit und ich muss mich vor niemandem rechtfertigen.

LG Melli + #baby-girl (27+6)

Beitrag von susiwt52 26.09.06 - 12:42 Uhr

Danke für den interessanten Link!

Ich persönlich habe vor einem KS mehr Angst als vor einer natürlichen Geburt!!!
Hatte vor ein paar Tagen geträumt unser Maus müsste "operativ entfernt werden". #schock War den ganzen Tag schockiert...
Wenn's medizinisch notwendig ist dann hilft's natürlich nix, aber sich bewusst dafür entscheiden... #schwitz könnt ich nicht.

Wer einen WKS unbedingt will - BITTE.
Ich möchte da auch über niemanden urteilen oder so schlaue Sprüche wie "Was hätten die Frauen vor hunderten vor Jahren gemacht" lostreten aber ich habe da noch so ein Buch im Hinterkopf dass wir in der Schule gelesen haben:

"Schöne neue Welt" von Aldous Huxley

Da werden alle Kinder unter strenger Kontrolle im Glas gezeugt und reifen dort auch heran. Zwischenmenschlichkeit, #sex und#schwanger schaft gibt es dort nicht mehr - ist ja schließlich auch viel praktischer und hygienischer.
Aber immerhin hat man in Huxleys Zukunftsversion alles
100%ig unter Kontrolle!



Allen noch eine schöne Rest#schwanger schaft und vertraut auf euch und euren Körper!!!

Susanne (29+3) & Sophia inside