bis wann Rasen säen????

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von pubaer1 26.09.06 - 09:05 Uhr

Hallo,

ich hab mal eine Frage an die "Gärtner" unter Euch? Bis wann kann man Rasen einsäen? Ist Ende Oktober, Anfang November zu spät?
Sollten wir, wenn Saattermin zu spät, schon mal Mutterboden auffahren und bis zum Frühjahr "liegen lassen"? Wir mußten unser Grundstück 40 cm auskoffern und jetzt siehts dort aus wie auf dem Mond......

Bitte um Tipps....

LG
Tanja:-)

Beitrag von bert 26.09.06 - 09:25 Uhr

Hallo,

also bis vor kurzem wer es noch möglich gewesen.
Bei unserem Rasen stellt sich der Wachstum so langsam ein.
Größere Flächen würde ich jetzt nicht mehr machen, ausbessern ist vielleicht möglich. Ansonsten kannst du trotzdem einsäen, wenns die Vögel nicht wegfressen, kommt der Rasen dann im nächsten Jahr.

Alles Gute.

Beitrag von klaus_ 26.09.06 - 11:36 Uhr

ich rate ab, jetzt noch Rasen zu säen.
Rollrasen wäre gerade noch machbar.
Aber wg. der schlechten Verwurzelung auch nicht mehr optimal.

Ich fahre max. noch 1/4 des im Sommer üblichen Schnitts weg.



Klaus